Regeländerrung im Verkauf Bereich

  • Ich finde man sollte eine Regel einführen, die dem Verkäufer dazu verpflichtet nur eigenes Material zu verkaufen, oder aber sachen von Drittanbieter worüber der Verkäufer vom Entwickler einen eindeutigen nachweis hat. Das schließt somit den Verkauf von OpenSource Projekte aus. Bestes Beispiel für den Anlass -> Komplettes RageMP Script zu verkaufen | 600€ VB


    Hier wird noch zuviel Platz für Betrug und Verarsche zugelassen, dies sollte deutlich und zunehmend reduziert werden. Nur weil man Public Zeug zusammen schmeisst heisst es nicht, dass man der Ersteller davon ist und alle Rechte daran hat.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas steht mitunter bereits in den Regeln. Verkäufe dürfen weder gegen geltendes Recht, noch gegen gültige Lizenzen oder Absprachen verstoßen.
    Wird ein Open Source Script verkauft ist es idR leicht rauszufinden. Zudem würde mir spontan keine 100% passende Möglichkeit einfallen deinen Vorschlag zuverlässig zu kontrollieren. Das Team hat ohnehin schon genug Arbeit, da kann man nicht noch die Rechtsgültigkeit etwaiger Verkäufe kontrollieren.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Im Prinzip kannst du dagegen eh nichts machen denn du weisst selten welcher Person das Skript gehört oder kannst es selten beweisen.


    Zumal es zu jeder Zeit released werden kann womit es dann sowieso schon mindestens eine Person hat bevor es gelöscht wurde..

  • Sehe ich genauso. Sollte es Beschwerden oder Zweifel am angebotenen Produkt geben, kann man immer noch den Melde Button verwenden. Alles andere wäre nur unnötiger Mehraufwand

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.