C++ Entwickler für nanos world

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Teammitglieder, minderverehrtes Volk und geduldetes Gästepack,


    der Titel verrät schon einiges über mein Vorhaben: ich bin auf der Suche nach weiteren C++ Devs für nanos, bzw. nanos world.


    Was ist nanos world?


    nanos world (ja, absichtlich klein geschrieben) ist unser eigenes Spiel basierend auf unserer Multiplayertechnologie, welche nicht wie einige vermuteten auch in Just Cause 3 Multiplayer eingebaut wurde. Das Grundprinzip des Spiels ist einfach erklärt und existiert auch schon entwickelt von diversen anderen Herstellern: es wird ein Sandbox Game, also ein Spiel in dem theoretisch jeder Spieler sein eigenes Game entwickeln und auf Gameservern zur Verfügung stellen kann.


    Nun ist es so, dass bei einigen der existenten Sandbox Game der Entwickler und/oder der Spieler in mehreren Punkten eingeschränkt ist oder viele Dinge unklar sind. Das sind vor Allem:


    • Entwicklungsmöglichkeiten
    • Objekte
    • Finanzen/Geld verdienen
    • Fachkenntnisse
    • Aktualität

    Sinn und Ziel von nanos world, und damit der Unterschied zwischen einigen anderen Games, ist die Bereitstellung einer Plattform, die nicht nur alle rechtlichen, sowie lizenztechnischen Aspekte zur Monetisierung klärt, sondern stehts auf dem technischen neuesten Stand bleibt und keinerlei Grenzen zur Individualisierung bietet. Wirklich keine. Und das soll auch für Anfänger einfach und verständlich umzusetzen sein. Heißt unterm Strich: jeder soll in der Lage sein sein eigenes Game, seine eigene Idee möglichst professionell umzusetzen und das auf multiplayerbasis.



    Wie wir die einzelnen Punkte regeln und was sonst noch dahintersteht wird erst bei Kontaktaufnahme mit Unterschrift eines NDA verraten. Fakt ist aufjedenfall, dass wir mit unseren Konzepten einige größere Partner bisher überzeugen konnten.


    Mois, wieso suchst du hier?


    Wir haben im Rahmen unseres Spieleprojekts festgestellt, dass wir dringend noch mehr Entwicklungspower brauchen um das Vorhaben, das wir haben auch in genau der Form umsetzen zu können. Ich habe zwar hier und da Kontakte zu talentierten Entwicklern, oft scheitert es aber am Fachwissen oder an der Zusammenarbeit mit den anderen Teammitgliedern. Es ist uns immens wichtig jemanden zu finden, mit dem wir auf Dauer arbeiten können. Wir suchen niemanden, der uns ein paar Dinge entwickelt und dann wieder geht, sondern jemanden, der sowohl beim Spieleprojekt als auch allgemein im Unternehmen seinen Platz findet. Mit allem anderen wurden in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Da ich in der Vergangenheit trotz der hohen Anzahl an hier anwesenden Kanisterköpfen einige tolle Leute kennenlernen durfte, von denen sogar schon ein paar die Ehre hatten mich im reallife zu sehen, dachte ich es kann nicht schaden auch hier mal nachzufragen und mich nicht ausschließlich auf meine bereits vorhandenen Kontakte zu verlassen.


    Was genau wird gebraucht/erwartet?


    Wir suchen erfahrene C++ Entwickler, die bereit sind Zeit in ein solches Projekt zu investieren und mit uns gemeinsam etwas erschaffen. Wir suchen jemanden, der nicht auf Geld aus ist, sondern Interesse an der Arbeit hat. Ebenso suchen wir jemanden, der nicht zu scheu ist sich zu zeigen, da wir künftig regelmäßiger Teamtreffen und work weekends bei mir oder in Lüneburg veranstalten wollen.


    Wenn Du dich mit C++ auskennst, ggf. sogar etwas über Netzwerktechnik weißt, und Interesse daran hast an deinem eigenen Spiel mit zu entwickeln, bist du bei uns an der richtigen Adresse.


    Wie läuft das Ganze?


    Sofern Du dich angesprochen fühlst oder erst einmal Interesse hast genau zu erfahren, was wir da eigentlich vor haben und wer so dahintersteht kannst Du mich gerne kontaktieren. Wir setzen uns auf Teamspeak/Discord zusammen und reden ein wenig darüber. Bist Du dann der Meinung, dass dich das interessieren könnte, lade ich dich zu einem Meeting mit einem der Entwickler ein. Mit dem wirst Du dann ein wenig fachsimpeln während ich Cornflakes oder sowas esse. Anschließend werden Dir relativ fix ein paar DOkumente zum Unterzeichnen durchgeschickt und schon bist du dabei. Theoretisch.


    Unter'm Strich muss die Harmonie zwischen dem Hauptentwickler und Dir passen. Ansonsten funktioniert das Team nicht. Passt das und deine Kenntnisse sind auch entsprechend bist Du dabei.


    Was bekommt man dafür?


    Wir suchen in erster Linie jemanden, der Interesse an der Arbeit hat. Ja, das ist ersteinmal unentgeltlich. Bevor jeder 2. Fachinformatiker jetzt um die Ecke kommt und sagt, dass man einen guten Entwickler bezahlen muss: klar, können wir machen. Wir können einfach einen Freelancer bezahlen, der einiges für uns erledigt. Allerdings ist das nicht der Sinn der Sache, wie bereits erwähnt suchen wir ein festes Teammitglied, welches wie alle anderen auch Anteile am Projekt oder der Firma erhält. Wir wollen niemanden der auf Bezahlung für uns arbeitet, sondern suchen jemanden der mit dem selben Ziel mit uns arbeitet. Wenn man darauf von vorne rein keine Lust hat, bitte ich darum von einem blöden Kommentar oder einer belehrenden privaten Nachricht abzusehen. Das spart mir Zeit und das spart auch Dir Zeit.


    Sofern Interesse besteht, bitte eine PN senden, bei Rückfragen bitte hier antworten.


    Grüßle,

    Dennis aka. der schönste Mann Westeuropas

  • Dennis hatte noch was kleines vergessen, wir ( das Team ) sind nicht alle aus Deutschland. Es sind auch Holländische und Französische Personen bei uns. Deshalb sollte man die Englische Sprache beherrschen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward