Fehlermeldung im PWN und SEIF_TEXT

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,
    habe derzeit ein problem was mich bissle aufregt das ich es nicht hinbekommen.
    Habe eine Fehlermeldung und viele warnings, kann mir jemand so nett sein und dem
    Verzweifelten Muffin sagen was er falsch macht?



    \include\seif_text.inc(19) : warning 219: local variable "COLOR_GREY" shadows a variable at a preceding level
    \include\seif_text.inc(19) : warning 219: local variable "COLOR_RED" shadows a variable at a preceding level
    \include\seif_text.inc(36) : warning 219: local variable "COLOR_GREY" shadows a variable at a preceding level
    seif_text.inc(36) : warning 219: local variable "COLOR_RED" shadows a variable at a preceding level
    name.pwn(317) : error 017: undefined symbol "SetDisabledWeapons"
    name.pwn(667) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    name.pwn(807) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(1502) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(1560) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(1585) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(1597) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(1913) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange")
    name.pwn(2391) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2532) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2585) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2655) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2663) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2675) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(2687) : warning 202: number of arguments does not match definition
    name.pwn(3038) : warning 203: symbol is never used: "COLOR_GREY"
    name.pwn(3038) : warning 203: symbol is never used: "COLOR_RED"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Ich hoffe mir kann einer helfen...

  • Also wenne englisch kannst, dan haste keine schwierigkeiten, z.b schonmal paar fehler weniger haste,
    so wie es aussieht , brauchst du die Farben RED UND grey nicht lösch die zeilen


    #define COLOR_RED
    oder new COLOR_RED


    genauso mit Grey.


    dan solltest du noch
    new SetDisableWeapons


    setzen

  • Kannst du mir das mal anpassen?



    /*x---------------------------------Important-------------------------------------x*/
    //**INCLUDES**//
    #include <a_samp>
    /*x---------------------------------Defining-------------------------------------x*/
    //**VARIABLES**//
    new Text:Text[100];
    new gametextdrawforplayer;
    new gametextdraw;
    //**FORWARDS**//
    forward GameTextRemoval(textid);
    //**NATIVES**//
    /*
    native DisplayTextForPlayer(playerid, text[], time, font);
    native DisplayTextForAll(text[], time, font);
    */
    /*x---------------------------------CallBacks-------------------------------------x*/
    stock DisplayTextForPlayer(playerid, text[], time, font, COLOR_GREY1, COLOR_RED1) // Max Fonts: 3(0-3) <-> Max Styles: 4(1-4)
    {
    if (gametextdrawforplayer >= 99) gametextdrawforplayer = 0;
    gametextdrawforplayer++;
    Text[gametextdrawforplayer] = TextDrawCreate(COLOR__GREY1,COLOR__RED1,text);
    TextDrawAlignment(Text[gametextdrawforplayer],2);
    TextDrawBackgroundColor(Text[gametextdrawforplayer],0x000000ff);
    TextDrawFont(Text[gametextdrawforplayer],font);
    TextDrawLetterSize(Text[gametextdrawforplayer],0.600000,2.400000);
    TextDrawColor(Text[gametextdrawforplayer],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Text[gametextdrawforplayer],1);
    TextDrawSetProportional(Text[gametextdrawforplayer],1);
    TextDrawSetShadow(Text[gametextdrawforplayer],1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text[gametextdrawforplayer]);
    SetTimerEx("GameTextRemoval",time*1000,false,"d",gametextdrawforplayer);
    }


    stock DisplayTextForAll(text[], time, font, COLOR_GREY1, COLOR_RED1) // Max Fonts: 3(0-3) <-> Max Styles: 4(1-4)
    {
    if (gametextdraw >= 99) gametextdraw = 0;
    Text[gametextdraw] = TextDrawCreate(COLOR_GREY1, COLOR_RED1,text);
    TextDrawAlignment(Text[gametextdraw],2);
    TextDrawBackgroundColor(Text[gametextdraw],0x000000ff);
    TextDrawFont(Text[gametextdraw],font);
    TextDrawLetterSize(Text[gametextdraw],0.600000,2.400000);
    TextDrawColor(Text[gametextdraw],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Text[gametextdraw],1);
    TextDrawSetProportional(Text[gametextdraw],1);
    TextDrawSetShadow(Text[gametextdraw],1);
    TextDrawShowForAll(Text[gametextdraw]);
    SetTimerEx("GameTextRemoval",time*1000,false,"d",gametextdraw);
    }


    public GameTextRemoval(textid)
    {
    TextDrawDestroy(Text[textid]);
    return true;
    }


    Blicke dort einfach nicht durch :(