Hardware upgraden

  • Moin,


    Also ich selber bin überhaupt kein Fan von den AMD A Prozessoren.. Da du ein AM4 Mainboard hast (AM4 Sockel) kann ich dir wirklich ein Ryzen 3 3200g oder sogar ein ryzen 5 3400g empfehlen (Vom Preis würde ich sogar den Ryzen 3 2200g empfehlen, weil der nichtmal 100 Euro kostet und alles mitbringt was man für alle Spiele zurzeit braucht um sie auf guten 60 FPS spielen zu können ohne einer weiteren Grafikkarte.

    Die integrierten Vega Grafikeinheiten sind echt ultra gut und fühlen sich von der Leistung wie eine GTX 1050TI / GTX 1060 an.


    Ein schnellerer Arbeitsspeicher von 3000 MhZ wären schon wirklich gut bei einen Ryzen G Prozessor, damit die Grafikeinheit davon profitiert, aber der 2400 MhZ sollte es auch machen.. Ansonsten muss man halt den Ram aufrüsten, aber das ist mittlerweile auch nichtmehr so teuer...


    Das ist nur eine Empfehlen.. Habe selbst 2 Systeme im Arbeitszimmer.


    Der eine ist ein Stromfresser mit einen Ryzen 7 3700x und eine GTX 1080TI und der andere halt NUR ein AMD Ryzen 3 3200g, aber halt mit 3200 MhZ Arbeitsspeicher und spielt alle meine Spiele wirklich 1A ohne Probleme.. Trotzdem sollte man wenn man mehr im Hintergrund nutzt nachdenken einfach eine Grafikkarte nachzurüsten, vorallem wenn man ein Gamer ist.


    Das ist meine persönliche Meinung sowie Empfehlung.


    LG

    Calberos

  • also ich habe bereits einiges gelesen das man es im bios einstellen kann irgendwas mit "vga deaktivieren" soetwas bzw nichtmal etwas mit dem worth "graphic" (habe ein Asus Bios falls das hilft). Was meinst du mit "alle treiber"? Meine Grafikkartentreiber sind auf jedenfall auf dem neusten stand


    Also meinst du wenn ich in meinem System eine Ryzen 3 3200 nachrüste und den Arbeitsspeicher erhöhe deutlich erfolge erreichen werde?

  • Chipsatztreiber zB,

    die Chipsatztreiber bekommst du von der AMD Seite und die Rechtlichen Treiber von der ASUS Webseite.


    Ja, Windows 10 hat auch eine Treiber Update Funktion, aber die Laden nicht immer die aktuelle Version Herunter.


    LG, DomeTastisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • also ich habe bereits einiges gelesen das man es im bios einstellen kann irgendwas mit "vga deaktivieren" soetwas bzw nichtmal etwas mit dem worth "graphic" (habe ein Asus Bios falls das hilft). Was meinst du mit "alle treiber"? Meine Grafikkartentreiber sind auf jedenfall auf dem neusten stand


    Also meinst du wenn ich in meinem System eine Ryzen 3 3200 nachrüste und den Arbeitsspeicher erhöhe deutlich erfolge erreichen werde?

    Also du machst da aufjedenfall nichts falsch... Die Sachen bekommst du heutzutage für kleines Geld hinterher geworfen.. Und da er 4 Kerne und 8 Threads hat wirst du damit eigentlich auch eine Gute Zeit klar kommen.

    Also das kann ich dir guten Herzens empfehlen.


    Aber am besten noch auf ein Angebot warten dann bekommst du den Ryzen 3 3200g für 60-70 Euro und dann ist es mehr als nur ein Schnäppchen.. Gebraucht gibts auf Ebay auch recht günstige, aber das musst du für dich selber entscheiden.