Ich wolte auf eine alte festplatte win 7 installieren.

  • Muss in seiner ISO die USB 3.0 Treiber hinzufügen, Windows 7 besitzt von sich kein USB 3.0 Support weswegen seine Maus und Tastatur nicht Funktioniert.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Muss in seiner ISO die USB 3.0 Treiber hinzufügen, Windows 7 besitzt von sich kein USB 3.0 Support weswegen seine Maus und Tastatur nicht Funktioniert.

    mein mainboard hat 2 mal usb 2.0 und 4 mal 3.0. habe wie immer bei 2.0

  • Kannst du mal bei der Tastatur die Numlock Taste drücken und schauen ob diese aufleuchtet?
    Ansonsten im BIOS mal schauen ob Legacy USB gedöns an ist oder einfach die finger von uralt OS lassen.

  • Warum machst du dir das nicht einfach in einer vm?

    Mit virtual box komme ich nicht klar, vitual maschine.

  • Wie gesagt, dir fehlen die USB 3.0 Treiber ...

    Einige Mainboards haben eine Funktioniert damit du Windows 7 Installieren kannst, einige wiederrum nicht.


    Füge deiner ISO einfach die USB 3.0 Treiber von deinem Board hinzu, dann wird deine Maus und Tastatur auch Funktionieren.


    Ja, viele Mainboards haben auch den USB 2.0 Anschluss noch, aber auch dieser wird oftmals über den USB 3.0 Controller gesteuert,

    wieso auch ein Extra Controller nur für USB 2.0 Verbauen, wäre unnötig.


    Ein Video dazu, hier z.B:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!