Problem mit Fahrzeugparkfunktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich habe einen Befehl zum Parken von Frakcars damit die Frakcars nach dem restart auch wieder dort spawnen wo sie geparkt sind, und ich möchte es machen, dass auch die Frakcars gesaved werden die nicht mit dem Befehl geparkt werden. Akutell ist es so, wenn ich nen Frakcar mit dem Befehl parke und dies dann aber weiterfahre spawnt es nach restart an der Stelle wo ich es davor abestellt habe und nicht dort wo ich es mit Befehl geparkt habe.


    Hiermit werden die Frakcars geparkt und die Position in MYSQl geupdated.

    Damit speichere ich die Frakcars ab die nicht mit Befehl geparkt wurden.

    Das steht beim Laden der FrakCars.

    Code
    if(GetPVarInt(id,"parkfrakcar") == 1)
            {
                FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_VehicleID] = CreateVehicle(FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_ModelID], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][1], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][2], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][3], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][1], -1, 1);
            }
            if(GetPVarInt(id,"parkfrakcar") == 0)
            {
                FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_VehicleID] = CreateVehicle(FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_ModelID], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][1], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][2], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][3], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][1], -1, 1);
            }

    Bei ResetPlayerVars steht das SaveFrakFahrzeuge drin, das ResetPlayerVars wird bei onplayerdisconnect aufgerufen.


    Was muss ich ändern, damit das mit Befehl geparkte Fahrzeug auch dort respawnt wo ich es mit Befehl geparkt habe und nicht dort wo ich stand als der Server restartet hat?

  • Ja du Speicherst erst ab wenn jemand disconnected.

    Ich würde es so machen, im enum parkfrakcar hinzufügen und nicht als PVar dann unter OnGameModeInit eine Schleife. Wenn

    FrakFahrzeugInfo[id][parkfrakcar] = 0 ist dann soll er es abspeichern.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ja du Speicherst erst ab wenn jemand disconnected.

    Ich würde es so machen, im enum parkfrakcar hinzufügen und nicht als PVar dann unter OnGameModeInit eine Schleife. Wenn

    FrakFahrzeugInfo[id][parkfrakcar] = 0 ist dann soll er es abspeichern.

    Wieso ongamemodeinit?


    Ich habs mal bei ongamemodeexit versucht, es sieht aktuell so aus.

    Bei FrakfahrzeugSpiechern wird nur der tank etc abgespeichert aber keine Position.


    Edit: Es sollte wie folgt sein:

    Ich parke die Fahrzeuge mit Befehl, wenn der Server zb um 5 Uhr morgens automatisch neustartet sollten die Fahrzeuge dort spawnen wo ich sie mit dem Befehl geparkt habe. Wenn ich aber den Server manuell restarten muss sollten die geparkten Fahrzeuge dort spawnen wo sie zuletzt standen. Nehmen wir ne Ambulance, diese ist gerade unterwegs und der server muss restartet werden, dann soll diese dort spawnen wo sie vor dem restart stand und nicht dort wo sie mit dem Befehl geparkt wurde. Fahrzeuge die nicht mit dem Befehl geparkt wurden sollen natürlich auch dort spawnen wo sie vor dem restart standen, sei dieser automatisch oder manuell. Geht soetwas?


    Edit2: Ich habs soweit, aber wie frag ich nun ab wann es zb 19 Uhr ist damit der Server automatisch neutstartet?