Suche Modder(IVF/3dsMax)

  • Shmann

    Okay,

    Habe es jetzt so probiert, leider krieg ichs nur so hin.

    b9o4yu9v.png

    Wie lege ich die andere Textur drunter sodass es so aussieht?

    towkqcb3.png



    //Edit:

    So habs jetzt halbwegs hinbekommen.

    Jetzt ist nur das Problem das ich net das SA expent als Hintergrund und das Feld mit dem Text im Vordergrund haben kann.

    Hier der orginal Tread:

    Custom License Plate tauschen.(SA Plate)

    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von [WTF]Meow ()

  • Naja, ne Plate einfach in 3Ds Max davor hauen, was das Nummernschild korrekt darstellt. Sprich Größe und Format demnach anpassen und die UVMap anpassen.

    Das Standardkennzeichen dann mit deinem SA EXEMPT Texture versehen und die neue Platte dann mit der Nummernschildnummer.

  • Puh hört sich halt mega komplizert an, kannst du das irgendwie erklären wie? :D

    Naja, ne Plate einfach in 3Ds Max davor hauen, was das Nummernschild korrekt darstellt. Sprich Größe und Format demnach anpassen und die UVMap anpassen.

    Das Standardkennzeichen dann mit deinem SA EXEMPT Texture versehen und die neue Platte dann mit der Nummernschildnummer.

  • Sry bin nur sporadisch hier unterwegs xD

    Das schriftlich zu erklären ist wahrscheinlich auch nicht viel "unkomplexer".

    Ich kann es dir vormachen, aber das wird dir nur in dem speziellen Fall weiterhelfen.

    Letztendlich fängt hier schon, wenn auch minimal, die Modellierung an. Dh. ich würde dir empfehlen dazu ein Tutorial anzuschauen, was dir die Grundlagen dessen in 3Ds Max erklärt und darüber hinaus noch etwas zur Texturierung dir anzuschauen.

    Das ist zwar etwas viel Arbeit für dieses kleine aber feine Probleme, wird dich aber für die Zukunft und weit aus schwerere Probleme wappnen.


    Aber hier noch eine Schritt für Schritt Anleitung, was du machen musst:

    - Plane für das Kennzeichen hinzufügen (Für die Nummer)

    -Die Plane den Maßen entsprechend anpassen.

    -Die UVMAP der Plane anpassen

    -Ein Material auf die Plane mit der entsprechenden Textur machen.


    MfG

    Shmann

  • Kannst du mir zufällig nen gutes Tutorial empfehlen? :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ehrlich gesagt nicht. Letztendlich reicht jedes simple Grundlagen Video, damit du weißt wie du mit der Oberfläche zurecht kommst und wie man Objekte platziert und deformiert.

    Ein weiteres, um mit den UVMaps klar zu kommen.