Windows 10 Pro (V2004) Neuer Microsoft Edge, ein Kern 100% - PC Steht

  • Hallo, ich habe seit dem Versionsupgrade auf Windows 10 2004 (Und gleichzeitigen Umstieg auf den Chromium Basierten Edge) das Problem das nach einiger Zeit ein Kern auf 100% Auslastung geht und meinen Computer mit 16 Logischen Kernen beinahe zum Stillstand zwingt.


    Das ganze sieht dann im Taskmanager in etwa so aus:

    DC1kYsZ.png


    Auf dem Logischen kern 0 (Manchmal auch Kern 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15) kann man sehen wie der Spike bis 100% geht und dort stehen bleibt.

    Sofern ich den Edge nicht komplett schließe krieg ich die Auslastung nicht von dem Kern hinunter.

    Der Zeitraum ist nur so kurz da ich den Edge kurz nach dem öffnen des Taskmanagers geschlossen habe.

    Dieses Phänomen tritt manchmal nach ein paar Minuten.. manchmal aber auch nach ein paar Stunden auf.


    Kennt da jemand Abhilfe? LG


    UPDATE:
    Gerade gesehen das es in Google's Chrome den "Browser Task-Manager" gibt den man mit SHIT+ESC öffnen kann...

    Hehehe.. i see what you did there Microsoft!
    Ich beobachte mal ob das eventuell ein Addon oder co ist was den Edge so viel CPU fressen lässt. Wirkt für mich fast so als würde irgendwas einen Fehler verursachen was wiederum einen Loop verursacht und die CPU so auslastet.


    Hier das ding mal in Action:

    iVj63Ix.png


    Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()