Stats String auslesen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein derzeitiger Stats befehl sieht so aus:


    Code
    ocmd:stats(playerid, params[])
    {
        new string[128];
        format(string,sizeof(string),"SpielerName:[%d]",PlayerInfo[playerid][pName]);
        ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistiken",string, "Bestätigen", "");
        return 1;
    }

    Jedoch wenn ich im Spiel /stats eingebe kommt in der MSGBOX Spielername: [68]

    Ich habe es ebenfalls auch schon so versucht

    Code
    format(string,sizeof(string),"SpielerName:[%d]",playerid); //Da dachte ich mir jedoch ich will ja nicht die Playerid sondern den Spielernamen auslesen

    Dann habe ich das wieder so versucht nur mit %i

    Code
    format(string,sizeof(string),"SpielerName:[%i]",PlayerInfo[playerid][pName]);

    wobei wenn mich nicht alles täuscht es keinen Unterschied zwischen %i und %d gibt


    Noch eine Frage nebenher, bspw. Ich möchte jetzt nachdem Ich den Spielernamen auslesen lassen habe noch ID[x] in der MSGBOX anzeigen lassen müsste es dann so aussehen?

    Code
    format(string,sizeof(string),"SpielerName:[%d], ID[%i]",PlayerInfo[playerid][pName], playerid);

    ??