Netzwerkadresse hinzufügen funktioniert nicht

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Salam,

    undzwar wollte ich gestern mal einen freigegebenen Ordner von meinem Windows Server auf meinem Haupt PC hinzufügen.

    Jedes mal bekomme ich diese Fehlermeldung das der Ordner ungültig sei.

    1468e99cf65b28d33de7c3367a28fb8d.png

    Kann den Server auch an pingen ohne Probleme.

    Hab auch schon in Google mindestens eine stunde geschaut, alles ausprobiert was ich gefunden habe. Jedoch ohne Erfolg.

    Hab das auf einem meinem Laptop auch probiert, da hat es auch nicht funktioniert.

    Das komische ist bei einem Kollegen hat es direkt funktioniert.


    Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, Registry Eintrag der das blockiert oder so?

    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Grüße

    Kisa


    Einmal editiert, zuletzt von Kisa ()

  • Hast du eine SMB Freigabe gemacht? Ist der der Server bei dir im Netzwerk?

    • Hilfreich

    Hab das Problem grade behoben nach weiterem 2 Stunden suchen, musste bei der FritzBox nur den NetBIOS-Filter deaktivieren...

    Ist mir aufgefallen, als ich das mal über mein Handy Hotspot probiert hatte und es funktioniert hat.