Problem mit dem aufrufen der domain / Website

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey, ich habe mir ein paket bei ionos.de gekauft. webspace , 3 Domains etc.

    Nun habe ich einen extra ordner " Website " angelegt und dort von meiner website "wowonder Software" die datein reinpackt.

    Problem da ist schon wenn ich nur meine domain aufrufe passiert nichts wenn ich am ende ein /index dran hänge kommt das installations setup.

    auch nach der installation ist die Website nicht über die domain sondern nur wenn ich ein /index hinten dran hänge aufrufbar.


    Auf meinem pc hab ich das bereits über Xampp alles installiert und da klappt es ohne das ich localhost/index eingebe ?


    Woran genau kann das liegen wie behebe ich das ?

  • Ich kenne mich mit der Software nicht aus, aber normalerweise werden bei einer Installation die Rechte (neu) gesetzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Software bereits installiert und schiebst die in den Ordner, richtig?

    jk1aqnh5.gif

  • nein. ich habe sie bereits über xampp local installiert um sie zu testen, nun aber auf einen webspace von ionos.de installiert.

    bei beiden installationen das selbe gemacht.


    über local lässt sie sich einfach über localhost aufrufen

    über den webspace nur wenn ich nach der domain ein /index eingebe