Grafikkarte Strom LED blinkt

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    Prozessor: i7 5820k

    Grafikkarte: Gigabyte 1080 Ti Gaming OC (GV-N108TGAMING OC-11GD)

    Netzteil: Corsair CS650M 650W


    wie auf dem Bild im Anhang zu sehen, blinkt dort die LED meiner Grafikkarte. Direkt nach dem Booten fängt es an zu blinken.

    Leider weiß ich nicht seit wann genau. Habe die Karte nun schon drei Jahre und keine Probleme damit gehabt.

    Also keine Blue- oder Blackscreens. Laut dem Bild im Anhang ist es "abnormal power supply".

    Ich habe die Karte in einem anderen System mit einem Netzteil das ebenfalls 650W hat ausprobiert und die LED blinkte immer noch.

    Was könnte man noch ausprobieren? 650W sollte eigentlich ausreichen, da vom Hersteller 600W angegeben sind.


    Gruß,

    DEWEY

  • Und was is mit den anderen Komponenten? Die ziehen auch Strom?

    Die Herstellerangabe bezieht sich auf das ganze System, nicht nur auf den Verbrauch der Grafikkarte alleine. 600W nur für eine 1080ti wäre krass. Manche Beitrage die man auf Google findet sagen, dass man schon mit 600W auskommt. Die meisten haben 650W und keine Probleme.