Projektaccounts & verified

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Wertes Volk,


    im folgenden erkläre ich wie das mit den Projektaccounts funktioniert und wie ihr an den bei mir zu sehenden verified Status kommt.


    Was ist ein Projektaccount?

    Ein Projektaccount ist ein von uns gekennzeichneter Account, welcher aussagt, dass es sich hierbei um einen authentischen Account eines bestimmten Projekts handelt. Dieser kann von mehreren Nutzern, die vorher anzumelden sind, genutzt werden. So wird unter Anderem vermieden, dass bei Austritt eines bspw. Community Managers eine Werbung oder Suchen für ein Projekt mehrfach geschrieben werden müssen. Ebenso bieten die Projektaccounts kleinere Vorteile zur Werbung innerhalb des Profils, die man ansonsten nur als Donator bekommt. Bspw. können Projetkaccounts ihren Benutzertitel bearbeiten, haben ein größeres Postfach, eine größere Signaturlänge und mehr Zeichen in ihrer Profilbeschreibung. Zudem werden diese Accounts wie im folgenden Bild zu sehen entsprechend mit einem Icon markiert:


    Wichtig ist: Projektaccounts sind nicht für die private Nutzung gedacht und sollten nur in Ausnahmefällen am regulären Forengeschehen (bspw. Scripting Base oder Smalltalk) teilnehmen. Weitere Regelungen findet ihr hier: Regeln für Projektaccounts


    Wie bekomme ich einen Projektaccount?

    Einen Projektaccount könnt ihr hier über das Ticketsystem in der Kategorie "Anmeldung eines Projektaccounts" beantragen. Wichtig ist alle Felder auszufüllen und uns eine Email Adresse mitzuteilen, über welche dieser Account laufen soll. Wichtig: den Account legen wir an. Ihr erhaltet von uns ein Passwort, welches ihr nach dem Einloggen direkt ändern dürft.

    Sofern ihr im Nachgang weitere Leute zum Account hinzufügen oder entfernen möchtet bitten wir erneut um ein Ticket.


    Im Einzelfall möchten wir uns das Recht herausnehmen Beweise für die Zugehörigkeit zum jeweiligen Projekt zu erbringen. Ebenso obliegt es uns auch einen Projektaccount abzulehnen.


    Verified: was ist das und wie bekomme ich das?

    Der verified Status symbolisiert die Echtheit eines Accounts einer Person von öffentlichem Interesse. Dieser Account kann nur auf Anfrage bei shoxinat0r, seegras oder mir vergeben werden. Er wird ausschließlich Leuten zuteil, welche größere Social Media Accounts besitzen (ob die Reichweite ausreicht entscheiden wir im Einzelfall) oder welche in der Entwicklung/Planung hier vertretener Spiele mitwirken. Social Media Accounts und Namen innerhalb anderer Projekte müssen dabei zwingend mit den Namen hier im Forum übereinstimmen, ansonsten macht es für uns auch keinen Sinn euch diesen Echtheitsstatus hier zu geben. Sofern ihr also meint ihr würdet in die verified Kategorie passen dürft ihr uns gerne per PN kontaktieren.


    Viele Grüße vom Bodensee,

    Dennis

  • Schöne Idee und gute Umsetzung. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht wie ihr das handhabt wenn ein Projekt sich spaltet? Gebt ihr euch jedes Mal den Krampf der Streitschlichtung bzw. Aufklärung wer nun der rechtmäßige Eigentümer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht wie ihr das handhabt wenn ein Projekt sich spaltet?

    Der Account gehört dem Projekt. Geht eine Person aus dem Projekt oder wird diese gegangen werden wir notfalls sicherlich das Passwort des Projektaccounts ändern und mit der Projektleitung teilen.


    Gebt ihr euch jedes Mal den Krampf der Streitschlichtung bzw. Aufklärung wer nun der Rechtmäßige Eigentümer ist?

    Nein. Das muss eindeutig sein. Ist es nicht eindeutig wird der Account so lange deaktiviert wie es eindeutig ist.

  • Beitrag von dennismitzwein ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().