Nach 8 Deaths ungewollter Spawn

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,

    hab vor kurzem wieder mit dem Scripten angefangen und habe nun ein kleines Problem.

    Ich habe eine Art Deathmatch Plattform erstellt wo man sich via. Befehl hinteleportieren kann.

    Man spawnt immer wieder in dieser Deathmatch Arena bis man /exit ausfürt.

    Nach 7-8 Deaths spawnt man aber komischerweise nicht mehr in der DM Arena, sondern bei der Position wo die Lobby ist.

    Wenn ich einmal ungewollt in der Lobby gespawnt bin bzw. dieser Bug von dem ich spreche auftretet, passiert dass nur noch (ich spawne nur noch in der Lobby und muss manuell einmal /exit eingeben.


    Code:



    Befehl um in die DM Arena zu gelangen



    Befehl um die Arena zu verlassen


    Code
    1. CMD:exit(playerid,params[])
    2. {
    3. if(PlayerInRound[playerid] == true)
    4. {
    5. PlayerInRound[playerid] = false;
    6. SpawnPlayer(playerid);
    7. }
    8. return 1;
    9. }


    Callbacks:



    OnPlayerSpawn (abgekürzt)



    Functions


    Code
    1. SpawnPlayerInRound(playerid)
    2. {
    3. SetPlayerPos(playerid, RandomDeathVillageSpawns[zaehler][0], RandomDeathVillageSpawns[zaehler][1], RandomDeathVillageSpawns[zaehler][2]);
    4. zaehler++;
    5. }

    SetPlayerRandomPos


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

    • Hilfreich

    Füge mal in SpawnPlayerInRound

    Noch die Abfrage hinzu

    Code
    1. if(zaehler >= sizeof(RandomDeathVillageSpawns)) zaehler = 0;

    Evt. kommt da ein Fehler, da du das nur beim Befehl überprüfst aber nicht bei OnPlayersapwn.