Entwickler für Unity und C# (Spieleentwicklung)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Halli hallo liebe Breadfish Community,

    vorab ich schreibe diesen text sehr unprofessionell über mein Handy also entschuldige ich mich vorab für Grammatik und Rechtschreibung.


    Ich suche weder zwanghaft noch erhoffe ich mir hier die Person zu finden die ich auch suche. Breadfish ist eine sehr vielseitige platform und ist für das jetzt und hier auch ausreichend.


    Zu meiner Sache, ding oder Idee wie auch immer. Ich hänge seit ca. 2 Jahren an einer Idee fest für ein Spiel was simple über unity programmiert werden kann ( Wenn man es kann gehe ich von simple aus ). Die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht Liste ich unten auf, Grafiken und andere Dinge wie rechtliches, Marketing und so weiter kenne ich mich aus bzw. Grafiken habe ich jemanden der auch bei kleineren deutschen Dev. Firmen freiberuflich geholfen hat. Ich weiß das man schlicht von viel Arbeit ausgeht und das ein Spiel auch nicht eben mal dahin geklatscht werden kann, jedoch sollte einem im Jahr 2021 bewusst sein das nur weil wir in Deutschland leben alles ein Vermögen kostet und man 1000 Entwickler wie bei Activision etc. benötigt. Wenig ist zwar nicht gleich gut, kann jedoch gut werden. Ich selber geben offen und ehrlich zu das ich kein Interesse habe mich mit Unity und C# zu beschäftigen, alleine da ich vollzeit in der Intensivmedizin arbeite und noch eine gfb Stelle besetze.


    Fazit, evtl. bietet sich hier eine Gelegenheit oder viele spannende Gesprächsthemen.


    Die genaue Idee werde ich natürlich nicht Preis geben da sie aus meiner Sicht, je nach Programmier Arbeit ein hohes Mittelmaß an Aufsehen wie z. B auf twitch erwecken könnte.


    Vorhanden sein müssen bzw System relevante Inhalte sind:

    - Datenbank

    - Profil für Charaktere z. B. wie bei league of legend ( Nein es ist keine lol nachmache )

    - Multiplayer 1v1 - 5v5

    - Singleplayer "Tutorial"

    - KI system

    - Top/Down Perspektive

    - Wenn möglich und für das gewisse Etwas ein plugin für Twitch


    Das wäre es grob was mir als unwissender einfällt wichtig sein könnte für das "Spiel"


    Bei irgendwelchen Fragen oder Tipps bzw. Irgendwelcher Kritik einfach in die Kommentare hauen.


    Lg

  • Ich hab mich mal ne Zeit lang mit Unity beschäftigt. Wenn du willst, können wir uns gerne mal bissl genauer unterhalten.


    LG

    Werde mich mal bei dir melden sobald ich zuhause bin, danke für deine Antwort.


    Lg


    Georg

    Hey, ja das ähnelt der Unreal Engine. Könnte ich programmieren oder hätte die Zeit dafür mich der Grundkenntnisse an zu lernen, würde oder könnte ich ja auch bei unity den Shop nutzen. Das was du geschickt hast ist schon recht gut, jedoch würde ich kein fps erstellen und da fehlen einige dinge. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe und Antwort.


    Liebe Grüße