Xbox series x controller am PC nutzen klappt nicht

  • Moin,

    bin grade ein wenig am verzweifeln. Habe mir vor ein paar Tagen den xbox series x controller gekauft und wollte ihn nun am PC nutzen. Da ich vorher schon den Xbox one Controller hatte habe ich dementsprechend auch einen wireless Adapter dafür. Jedoch kann ich mich mit nem neuen Controller nicht verbinden. Wenn ich jedoch das Kabel nehme funktioniert es ohne Probleme . Habe denn Controller dann auch per xbox app geupdatet jedoch selber Fehler. Habe dann mal einen Bluetooth Adapter ( TP-Link UB400 ) angeschlossen um zu schauen ob ich mich per Bluetooth verbinden kann , Controller finde ich zwar mehr oder weniger im Bluetooth suche am PC jedoch wird er dort nur als: Eingabe angezeigt und wenn ich mich verbinden will sagt er nur ich soll es nochmal versuchen. Bin grade echt überfragt was ich da noch machen kann. Windows ist ebenfalls auf der aktuellsten Version. ( Grade eben extra nochmal geschaut )


    Hat jemand zufällig eine Lösung dafür?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Am, USB-Stick den Knopf oben für 3sek gedrückt halten, dann erst vom Controller die suche starten. Ich habe diesen selber auch, und mache es auch immer so, wenn ich mal PC wieder neu machen musste.

  • Habe ich bereits mehrmals gemacht jedoch ohne Erfolg . Beides blinkt froh vor sich hin verbindet sich aber nicht. Kaputt ist der Stick auch nicht da ich mich mit meinem alten Controller damit ohne Probleme verbinden kann

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Der alte Controller ist auch ein one Controller ?

    Wenn ja dann würde ich den neuen umtauschen.

  • Joo ist dieser hier : Klick

    Dann geht der neue Controller wohl zurück zu Amazon 🤔

    Ein kumpel von mir hatte es auch mal, da war der Emfänger hinüber.

    Einmal editiert, zuletzt von undbyebye ()

  • Habe denn Controller dann auch per xbox app geupdatet jedoch selber Fehler.

    Hat ein Kumpel von mir auch gehabt den Fehler dass die Verbindung nicht mehr klappt, der einzige Unterschied ist dass er den Controller vor dem Controller Update bereits erfolgreich 6 Monate genutzt hatte am PC. Scheint am Xbox App Update zu liegen.