GangcraftEU - FiveM-Projekt sucht Teammitglieder

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Liebe FiveM-Community,
    wir suchen noch Teammitglieder für unser FiveM-Projekt!

    Du bist motiviert und engagiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen aktuell alle Arten von Teammitgliedern.

    ====== STATUS [GEÖFFNET] ======

    Aber nun erstmal zur Gliederung:

    1. Wer sind wir und was wollen wir erreichen?    
         
    2. Was genau suchen wir und was solltet ihr können?    
         
    3. Warum sollte man gerade zu uns kommen und was bieten wir?
         
    4. Wie könnt ihr uns kontaktieren?    

    ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~


    1. Wer sind wir und was wollen wir erreichen?


    GangcraftEU ist ein Multigaming-Netzwerk, das vor allem auf Innovation und Individualität setzt. Gegründet wurde GangcraftEU bereits im Sommer 2018 mit einem Minecraft-Server. Inzwischen haben wir diesen Server zu einem Minecraft-Netzwerk umgebaut und in unser Multigaming-Netzwerk aufgenommen. Das Minecraft-Netzwerk ist bereits seit dem 01.12.2020 Online. Nach langer und Gründlicher Planung wollen wir dieses Netzwerk nun um den gleichnamigen FiveM – RP-Server erweitern.

    ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~

    2. Was genau suchen wir und was solltet ihr können?

    Zum aktuellen Zeitpunkt suchen wir vor allem Moderatoren und Supporter, welche uns in einer späteren Alpha tatkräftig unterstützen wollen und werden. Und um auch weiterhin Individualität und Innovation bieten zu können, brauchen wir ebenfalls Entwickler, welche bereit sind dieses Projekt aktiv zu unterstützen. Zuletzt suchen wir aktuell noch einen Leiter für den FiveM-Unterserver, welcher viel Erfahrung, Kenntnisse und Schlüsselkompetenzen ins Team und in die Leitung mit einbringt.



    Grundsätzliche Anforderungen an die Moderatoren:

    » Erfahrung und Kenntnisse im Support und in der aktiven Moderation von FiveM-Servern

    » Kreativität, Ideenreichtum und Selbstständigkeit ist ebenfalls wünschenswert sowie das Engagement bei der Umsetzung von Aufgaben

    » Um unserem Team beitreten zu können, muss man mindestens 16 Jahre alt sein.


    Grundsätzliche Anforderungen an die Entwickler:

    » Voraussetzungen für die Entwickler sind hauptsächlich die Lua-Kenntnisse und der Wille, unser Projekt tatkräftig zu unterstützen.

    » Geduld ist das A&O und gleichzeitig solltest du dein Zeitmanagement gut planen können. Zwar gibt es bei uns keinen Zeitdruck und jeder Auftrag wird individuell mit den Entwicklern abgesprochen, dennoch werden meist (lockere, mit den Entwicklern abgesprochene) Fristen gesetzt.


    Lua-Anforderungen:

    » Da wir auch Neulingen in der Lua-Szene einen Platz bieten wollen, an welchem sie ihre Kenntnisse erweitern können, setzen wir keine weitgehenden Anforderungen, lediglich die Basics sollten gekonnt angewandt werden können.

    » Relevant ist ebenfalls ein ordentlicher und sauberer Code

    » Ebenfalls wird Kreativität und Ideenreichtum gefordert.

    Wünschenswert:

    » Kenntnisse im MySQL-Bereich


    Grundsätzliche Anforderungen an die Leitung des FiveM-Unterservers

    » Fortgeschrittene Kenntnisse in der Administration von FiveM

    » Sehr ausgeprägte Kenntnisse in der generellen Serververwaltung

    » Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit und eine gesunde Mischung aus Durchsetzungsvermögen und Kompromissbereitschaft

    ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~


    3. Warum sollte man gerade zu uns kommen und was bieten wir?

    - Ein reifes, stetig wachsendes und erfahrenes Team.

    - Ein strukturiertes und orientiertes Arbeitsumfeld.

    - Förderung in den jeweiligen Bereichen und Fähigkeiten.

    - Mehrere übersichtliche Workspaces für jede Abteilung um den Arbeitsalltag zu erleichtern.

    - Absolute finanzielle Absicherung des Projektes.

    ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~



    4. Wie könnt ihr uns kontaktieren?

    Bewerbungen nehmen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit nur über unser Forum an.

    Bei Fragen o.ä. erreichst du uns am besten über unserenDiscord oder TeamSpeak (Gangcraft.eu).



    Mit freundlichen Grüßen, bleibt Gesund,
    Projektleitung - GangcraftEU




    „Zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Text auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Es wird das generische Maskulinum verwendet, wobei alle Geschlechter gleichermaßen gemeint sind.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nexobeast ()

  • Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum man als Programmierer zu euch kommen sollte.


    Zitat

    Warum sollte man gerade zu uns kommen und was bieten wir?

    Ok, lassen wir die 5 Punkt gelten obwohl die nicht überzeugend sind zu*was wir bieten* verstehe trotzdem nicht was ich davon hätte.

    Dann fehlt aber noch * warum sollte man gerade zu uns kommen* kann nichts dazu finden.


    Lg

  • Der Text wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.

    Scheint eher so das der FiveM Server das nächste "große" Projekt werden soll, auf dem Hauptforum (ohne das Unterverzeichnis mit anzugeben) ist die letzte Aktivität 3 Monate her.

    Im gleichen Zug wird Durchhaltevermögen verlangt, habt ihr jetzt mit Minecraft aufgegeben?


    GTAV Server sind schon ein Stück Arbeit, sehe noch keinen Anreiz für einen Entwickler beizutreten (keine Community, Forum als Unterverzeichnis (MyBB)) dazu ein Name der mmN. unpassend ist.

    Hoffe ihr Arbeitet noch etwas daran, aber die Frage würde mich schon stark interessieren: Wieso sollte ich nun zu euch? Ein Contabo Server heißt nicht gleich Finanzielle sicherheit.


    VG

  • "auf dem Hauptforum ist die letzte Aktivität 3 Monate her."

    Das Stimmt, dennoch ist nur weil das Forum keine (User-)Aktivität zeigt, nicht direkt das Projekt Tod. Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Features findet weiterhin durchgängig statt und wir geben weiterhin unser bestes, alles am Laufen zu erhalten und stetig zu verbessern.


    "(keine Community, Forum als Unterverzeichnis (MyBB))"

    Die wenigsten neuen Server haben von Anfang an eine Community, das Ziel eines Servers ist es nun mal eben eine solche Aufzubauen. Ebenfalls fanden wir ein MyBB Forum vorerst ansprechender und auch verstehe ich nicht, was die Forensoftware über uns Aussagt. Das Mainforum nutzt Woltlab und die kosten sind schlichtweg zu hoch, um Blindlinks in eine Zweite Forenlizenz zu investieren. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man dies jedoch natürlich in Betracht ziehen.


    "Wieso sollte ich nun zu euch?"

    Letztendlich bieten wir vor allem die Möglichkeit sich Aktiv in Konzeption und Planung einzubringen, eine angenehme Atmosphäre und vor allem bereits Erfahrung im grundsätzlichen Umgang innerhalb eines Teams, sowie mit den Systemen.


    "Ein Contabo Server heißt nicht gleich finanzielle Sicherheit"

    Ich habe die Server nun seit über 2 Jahren gemietet und auch das Ausschließlich auf Basis eines Jahresvertrages. Ich habe weder einen Grund, noch das Interesse den Server zu kündigen und die Verträge nicht zu velängern.



    Mit freundlichen Grüßen

    Julian | Nexobeast