Hey, mit einander
Ich wollte mich mal etwas mit dem Thema FiveM beschäftigen und habe mir das esx Paket mit 18 Fraktionen heruntergeladen.
Dort ist mir aufgefallen das, wenn man ein Fahrzeug kauft für die Fraktion und es rausholt immer noch im Menü steht "GELAGERT".
Sobald ich das Fahrzeug von der Parkpostion bewege kann ich das Fahrzeug erneut herausholen und es sind 2-mal die gleichen Fahrzeuge draußen mit identischen Kennzeichen und man kann es so oft Wiederholen wie man lustig ist.
Ich hoffe ihr könnt helfen ich habe bereits etwas geschaut und vermute das hier ein Fehler drine ist oder ob jemand diesen Fehler auch besitzt
Habe auch geschaut in der Datenbank wird das Fahrzeug dann auf 0 gesetzt und wenn es drine ist auf 1 trotzdem kann man es immer wieder rausholen.
Mit freundlichen Grüßen
CranK
Code ist Client seitig
ESX.TriggerServerCallback('esx_vehicleshop:retrieveJobVehicles', function(jobVehicles)
if #jobVehicles > 0 then
for k,v in ipairs(jobVehicles) do
local props = json.decode(v.vehicle)
local vehicleName = GetLabelText(GetDisplayNameFromVehicleModel(props.model))
local label = ('%s - <span style="color:darkgoldenrod;">%s</span>: '):format(vehicleName, props.plate)
if v.stored then
label = label .. ('<span style="color:green;">%s</span>'):format(_U('garage_stored'))
else
label = label .. ('<span style="color:darkred;">%s</span>'):format(_U('garage_notstored'))
end
table.insert(garage, {
label = label,
stored = v.stored,
model = props.model,
vehicleProps = props
})
end
ESX.UI.Menu.Open('default', GetCurrentResourceName(), 'vehicle_garage', {
title = _U('garage_title'),
align = 'top-left',
elements = garage
}, function(data2, menu2)
if data2.current.stored then
local foundSpawn, spawnPoint = GetAvailableVehicleSpawnPoint(station, part, partNum)
if foundSpawn then
menu2.close()
ESX.Game.SpawnVehicle(data2.current.model, spawnPoint.coords, spawnPoint.heading, function(vehicle)
ESX.Game.SetVehicleProperties(vehicle, data2.current.vehicleProps)
TriggerServerEvent('esx_vehicleshop:setJobVehicleState', data2.current.vehicleProps.plate, false)
ESX.ShowNotification(_U('garage_released'))
end)
end
else
ESX.ShowNotification(_U('garage_notavailable'))
end
end, function(data2, menu2)
menu2.close()
end)
else
ESX.ShowNotification(_U('garage_empty'))
end
end, type)
elseif data.current.action == 'store_garage' then
StoreNearbyVehicle(playerCoords)
end
end, function(data, menu)
menu.close()
end)
end
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