strtok Probleme in Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute. Habe mir hier vor kurzem einen GameMode geladen: login_register017cU1-1. Wollte dies nun eben compilen aber das tuts nicht.


    hab bis jetzt nichts geändert an der .pwn. Wenn ich compilen will bekomme ich von pawno diese "nette" Meldung:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(520) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(696) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(704) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(781) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(795) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(798) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(810) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(813) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(825) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(828) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(849) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(852) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(882) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(885) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(888) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(913) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(916) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(919) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(940) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(943) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(955) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(958) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(974) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(977) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(1001) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Dokumente und Einstellungen\Holzi.PRIVAT-D2F2521A\Desktop\Server Client\gamemodes\login_register017cU1-1.pwn(1004) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    In den jeweiligen Zeilen is das Angegeben:


    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new str[128];
    if (strcmp(cmd,"/hauskauf",true) == 0)
    {


    Fehlt mir eine include oder so? Habe über die Sufu in verschiedenen Threads was in diese richtung gelesen aber hab iwann total den durchblick verloren. Habe jetzt ma im Include Ordner geschaut, da habe ich auch nichts mit einem solchen Namen drin. Also sollte ich die brauchen wäre es nett wenn mir wer nen DL Link geben könnte.


    THX im Vorraus


    MfG Holzi


    P.S.: Bitte nich mit Fachbegriffen bewerfen, bin erst seit 3 Tagen an Pawno dran und hab null Vorkenntnisse!!!

  • 26 Errors ist so normalerweise ein Klemmerfehler also irgentwo { oder } vergessen


    Aber da alle Errors die selben nur auf verschiede Zeilen bezogen sind, ist was komisch dran.


    Poste mal alle Zeilen und der rest des Codes, worauf sich die Errors beziehen

  • Also iwie funktioniert nichts von beidem.


    Also ich hab jetzt bei Line 521 (siehe oben ausschnitt Pawno) von 128 auf 256 festgelegt und hab versucht zu compilen, bleiben 26 Errors statt es 25 werden.


    Jo also iwie hab ich da kein durchblick.



    Off Topic: Sers Roy. Klar kenn ich euch noch, war ja imemrhin en riesen Drama damals ^^ Na wie gehts?

  • Sind alles noch die gleichen errors, hat sich nichts geändert.


    Iwie is scripten ned mein Ding ^^, Ich bleib ma lieber beim Mappen ^^


    Jetzt hab ich auch endlich nen Admin Script, aber da Fehlt iwie in allen DL's bzw. pwn dateien die Lines für den /setadmin cmd bzw. er fehlt komplett 8| -.-


    Heut is wohl echt ned mein Tag. Ähm ja, also ich gebs jetzt einfach ma auf, is ja eh nur en Testserver von daher ned wirklich wichtig.... (109.90.9.71:7777)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jo, wär schön einen von euch ma nomma aufm GFS zu sehen, kommt bald neues Script Update mit paar neuen Sachen von Jonny und Phil, neue Insel is auch released worden.


    In diesem Sinne:


    MfG Holzi



    P.S.: Wer noch Lösungsvorschläge hat darf diese natürlich trotzdem noch posten.