Destroy Cars & Tuningteile

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ^^
    Ich brauch ein CMD womit man alle Fahrzeuge die momentan auf dem server sind, gelöscht werden.
    Ich weiß zwar das es mit "DestroyVehicle()" geht aber nit so genau ^^
    und 2.
    Das man in nem auto sitzt und dann alle tuningteile die momentan am auto dran sind, gelöscht werden geht auch i-wie mit "RemoveVehicleComponent()"
    Hoffe das ihr mir helfen könnt
    MFG

  • Also es ist ungetestet:


    Einaml hier Removeomponents:


    if (strcmp("/removenoscheetah", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    RemoveVehicleComponent(415, 1011);//1011 ist glaube ich Nosx10
    return 1; //Dies wäre jetzt der CMd für den Cheetah und entfernen des Nosx10
    }


    Und das hier ist das mit dem Auto:


    if (strcmp("/removecar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyVehicle(415);//Hier mit werden alle Cheetah´s gelöscht
    return 1;
    }


  • RemoveVehicleComponents braucht NICHT die modelid des Autos, sondern die VEHICLEID! Die vehicleid wird entweder von CreateVehicle zurückgegeben, oder entspricht dem x-ten Aufruf von AddStaticVehicle(Ex).



    if (strcmp("/removecar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    DestroyVehicle(415);//Hier mit werden alle Cheetah´s gelöscht
    return 1;
    }


    Mit DestroyVehicle lassen sich nur Fahrzeute entfernen, die mit CreateVehicle erstellt wurde. Als Argument wird nicht die GTA-modelid übergeben, sondern die vehicleid, die von CreateVehicle bei der erstellung zurückgegeben wurde.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • so das mit Remove cars ist schonmal gut gelungen ... Danke


    aber mit den Tuningteilen ....
    gibts da evtl. einen weg das wenn man im auto sitzt und dann /removetunings oder so eingibt das dann die tuningteile für diesen wagen verschwinden (egal welche dran sind)