Unterschied Austria vs. Deu

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich frage mich schon lange...was für unterschiede gibt es denn zwischen der Deu vs. Österreich? Sind die wirklich so verschieden? Jetzt nicht bezogen auf Essen eher gemeint dort Leben wie zum Beispiel: Politik, Steuern das Leben ansich.


    Kann jemand und hat lust etwas zu berichten? :D

    Best Regards


    Ita89

  • Österreicher können sehr herzlich sein, genau so viele verhalten sich (zumindest ggü. Deutschen) so, als wäre der 2. Weltkrieg vor einer Woche gewesen und Deutschland wäre noch Nazi-Deutschland.

    Österreicher sind meist eher von der schüchternen Sorte, legen i.d.R. nicht viel Wert auf materielle Dinge.

    Steuern sind etwas höher, gehst du einkaufen, wirst du feststellen, dass auch dort die Preise höher sind.

    Möchtest du ein Auto aus Deutschland bzw. dem Ausland kaufen, kannst du gleich noch die NoVA draufzahlen.

    Von 2011 bis 2017 habe ich in Österreich gewohnt, 3 Schulen besucht und gearbeitet. Mein Fazit zum Leben ist, dass

    es für mich meinetwegen ein schönes Urlaubsland ist, allerdings kein Ort an dem ich mich hauptsächlich aufhalten möchte.

    Abgesehen davon zahlen sie auch ein bisschen weniger ;)

    graphics frontend web