Neues Mischpult (Frage zu den Spuren)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo,


    ich habe mir das Behringer XENYX Q802USB zugelegt und wollte mal fragen, ob ich über den Kanälen verschiedene Spuren legen kann.

    Gemeint ist:

    Auf der 1. Line ist mein SHURE SM7B
    Auf der 2. Line ist nichts gelegt (könnte ein 2 Mic hin)


    Meine Frage ist kann man auf der Line 3/4 Musik steuern und auf 5/6 den Game Sound ?

  • Line 3/4 Musik steuern und auf 5/6 den Game Sound ?

    Wäre möglich, z.B. wenn du Musik über ein Tablet / Handy laufen lassen würdest und den Spielesound über ein anderen PC.


    Oder via Soundkarte, die die ganze Sounds Trennt, mir wäre es Neu, das die Onboard Soundkarten dies können von Hausaus.

    Eventuell gibt es Tools dafür, aber das wäre auch viel Einstellungssache.


    BTW: Das erste Beispiel kenne ich nur von dem YouTuber/Streamer Ranzratte, der hat bzw. hatte sein Setup mal so gehabt.


    Grüße

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!