Logitech Gaming Software

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Huhu


    ich habe seit einigen Tag das Problem, dass meine Logitech Gaming Software nicht mehr richtig startet. Im AutoStart, in den Diensten und in den Prozessen ist alles aktiviert und auch aktiv, dennoch sehe ich das Programm im Tray nicht und es lässt sich auch nicht öffnen. Habe das Programm schon deinstalliert und wieder installiert, es funktioniert leider immer noch nicht.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Hast du mal die Reg Keys geprüft nach der Deinstallation, ob diese auch verschwinden ? PC nach Deinstallation mal neu gestartet ? Auf welchem Volumen installierst du die Software?


    Die Registrationskeys werden automatisch durch mein Virenprogramm, welches ich nach jeder Deinstallation starte, entfernt. Der PC wird nach der Deinstallation des Programms automatisch neugestartet.


    Habe es jetzt auf jeder Festplatte versucht, sowohl auf beiden SSDs, als auch auf meinen HDDs.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Bist du auch sicher, dass wirklich alle Reg keys entfernt sind ? HKEY_CU / HKEY_LM ? Mach mal nen "sfc /scannow " vielleicht findet der was in den Schlüsseln. Wird die Software denn nach Installation auch aufgelistet ?

    powershell-> Get-WmiObject -Class Win32_Product
    oder cmd: wmic product get name,version

    //EDIT: Auch die neuste Version vom Herausgeber ?

  • Bist du auch sicher, dass wirklich alle Reg keys entfernt sind ? HKEY_CU / HKEY_LM ? Mach mal nen "sfc /scannow " vielleicht findet der was in den Schlüsseln. Wird die Software denn nach Installation auch aufgelistet ?

    powershell-> Get-WmiObject -Class Win32_Product
    oder cmd: wmic product get name,version

    //EDIT: Auch die neuste Version vom Herausgeber ?


    https://prnt.sc/1qqrchl

    Tatsächlich wird das Programm gar nicht angezeigt, wieso auch immer?!
    Und ja, es ist die neuste und aktuellste Version von der Gaming Software.

    Ich habe jetzt mal erneut deinstalliert und installiert, unter Programme lässt sich das Programm finden - wenn ich's öffne, dauert es 5 Minuten, bis das Programm geöffnet ist.
    Was zur Hölle ist da los? Bisher das einzige Programm, was bei mir so Probleme macht.

    Bis vor wenigen Tagen hat alles noch wunderbar funktioniert, hatte auch erst vor 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt. Habe eigentlich nichts neues installiert, heruntergeladen o.Ä mit der Logitech Gaming Software gemacht, sodass es für mich recht fraglich ist, aus welchem Grund, das Program nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • was kam denn beim sfc heraus ?


    Tatsächlich genau dasselbe.


    ggf. versuchst du mal eine Build Version unter der aktuellsten zu installieren & wartest die nächste neue ab.


    Die aktuellste ist von 2018 .. :D

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Wie genau dasselbe ? Wurden System-Integritätsverletzungen festgestellt oder nicht ?


    Ah sorry, ich habe den Befehl: powershell-> Get-WmiObject -Class Win32_Product, ausprobiert.


    Beim "sfc /scannow" kam folgendes raus:
    https://prnt.sc/1qquh7j

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann würde ich jetzt einmal neustarten, nochmal ausführen und schauen ob die Fehler tatsächlich behoben wurden.


    Tut sich tatsächlich leider nichts..
    Problem bleibt weiterhin bestehen.


    Ich merke aber tatsächlich beim Neustart, dann jetzt auch andere Programme länger zum laden brauchen, obwohl sie auch im Autostart sind.

    VoiceMeeter, Steam etc. pp. - dafuck, woran liegt das?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    Einmal editiert, zuletzt von watermeloN ()

  • Hast du ein RAID ? Wenn nicht würde ich die mal abklemmen und schauen, ob dein System schneller Bootet und alles andere.


    Habe einen Raid auf den HDDs, ja.

    Das System bootet an sich ja schnell, aber sobald ich mich bei Windows anmelde, dauert alles ewig.

    Logitech Gaming Software hat gerade z.B 5 Minuten gebraucht, um geöffnet zu sein - geladen hat es tatsächlich, denn meine Einstellungen für das Headset, Maus und Tastatur wurden geladen direkt - aber das Programm selbst war nicht offen. Aber auch Programme wie z.B VoiceMeeter und Steam benötigen schon fast 2 Minuten, bis diese geladen sind. Normalerweise waren die schon geladen und offen, sobald ich's Windows-Passwort eingegeben habe.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich hätte jetzt tatsächlich überlegt, das Windows auf die 1TB zu übertragen und dann mal ohne die SSD probieren, ob das Problem immer noch besteht.


    Die 1TB ist ja für Spiele. Macht es was aus, wenn ich da auch Windows drauf machen würde?


    Aber dann warte ich kurz auf die Fertigstellung der Sicherung ab und probiere es dann mal.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ansich macht es nichts aus, im Normalfall installieren die meisten ja sowieso beides auf eine Platte. Bevor du jetzt so ein aufwand machst, würde ich erstmal das RAID abklemmen und schauen ob das Problem dann weg ist. Hast bestimmt nen Software RAID oder ? Denke mal nicht, dass du tatsächlich bei nem RAID 1 nen HW RAID betreibst oder ?