Logitech Gaming Software

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich dir das so gar nicht sagen.
    Ich habe den PC damals so gekauft vor wenigen Jahren mit der Information, dass die HDDs auf Raid 0 sind.

    Habe den PC also selbst nicht zusammengebaut und auch nie auseinander gebaut.


    Kenne mich damit auch ehrlich gesagt gar nicht so aus :D

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Also nen RAID 0 bietet die im Endeffekt bei den beiden HDDs schnelleren Lesezugriff durch die Striping Methode. in der hinsicht nicht schlecht, bietet dir allerdings keine Datensicherheit im Vergleich zum RAID 1. Schau doch mal ob du eine Software hast die wie "RAID Manager" oder so heißt. INTEL oder AMD sind sehr gängig. Wenn ja, hast du ein Software RAID. Bei nem HW Raid müsstest du über das BIOS drauf zugreifen, oder beim Startvorgang müsste was erscheinen welche Taste für den RAID Manager ist.

    Ich würde jetzt erstmal das RAID abklemmen (wahrscheinlich SATA Kabel) & schauen ob dein Problem immer noch besteht.

  • Ich habe kein Programm dafür und auch beim Hochfahren lese ich nichts, was auf einen RAID hindeuten würde. Ich habe jetzt gerade die Festplatten komplett abgesteckt und das Problem besteht leider weiterhin.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png