[FIVEM] Good Old Times - Ambitioniertes Projekt sucht Scripter

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Good-Old-Times.jpg

    Hey Leute

    Wir bei Good Old Times suchen einen Scripter, Good Old Times? Kennt das jemand?

    Nope das kennt noch niemand denn im Moment sind wir nur eine Idee, aber eine tolle Idee.

    Wir wollen gemeinsam einen GTA-Rp Server auf FiveM Basis begründen der sich inhaltlich wieder mehr in Richtung Altis-Life orientiert. Es geht darum GTA-Roleplay in einem schnelllebigeren, actionlastigeren Gewandt aufzuziehen und den Fokus mehr auf erwerbstätige Spieler mit geringem bis mittleren Zeitinvestment zu legen, die aufgrund ihrer geringeren Spielaktivität in den meisten Serverkonzepten zu Kurz kommen und das ohne dabei viel bez. Langzeitspieler außer Acht zu lassen. Dabei wollen wir uns nicht von bestehenden Spielkonzepten aufhalten lassen, wir wollen etwas neues, etwas verrücktes machen. Niemand möchte Stardrink-Cola wenn er auch eine Coke haben kann, wir müssen etwas wagen und etwas völlig neues, aber dennoch altbewährtes machen. Wir müssen den Mut und die Eier haben unsere Cola mit Schinken zu mischen um zu sehen was dabei herauskommt.


    GOT soll kein gewöhnlicher RP, oder RL-Server werden der sich schlicht an den USA, oder Deutschland orientiert. Wir gestalten unsere eigene Geschichte und unsere eigene Vergangenheit, GOT hat eine umfangreiche Lor in einem dystopischen Setting. Wir wollen ein RL-Server sein, doch das RL das wir nachbilden gestalten wir selbst. GOT möchte eine düstere und Schmutzige GTA-Welt in einem einzigartigen Szenario zeichnen, praktisch werden wir am Ende wie ein Themenpark sein. Dabei legen wir einen besonderen Focus auf eng gesetzte Erfolgserlebnisse und Action, natürlich unter der Obacht eines strengen Regelwerkes das eine ausgewogene Mischung aus RP und RL Serverstandards darstellt.


    Technik

    Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, unser Konzept baut zu 80% auf bestehenden und fertigen Mods auf welche durch uns angepasst und eingestellt werden, dabei ist es nicht Schlimm wenn einige der Mods gekauft werden müssen, ein dahingehendes Investment ist problemlos Möglich. Das komplexeste was auf dich als Modder, bez. Scripter zu kommt ist das erstellen einfacher verarbeitungs-NPC die dem Spieler eine Ressource aus dem Inventar nehmen und ihm dafür eine andere geben, oder eben das besagte ändern bez. individualisieren der bestehenden Mods.


    Zu Uns

    Wir sind umgängliche wenn auch etwas durchgeknallte große Jungs mit viel Erfahrung in Sachen Gameserver, die sich nun mit einem kleinen Projekt verwirklichen und einfach nur Spaß haben wollen. Wir sind zu viert, ein erfahrener Moderator der den Support leiten wird, ein selbstständiger Grafiker der unsere Items und Grafiken gestalten wird, ein hauptberuflicher IT-Systemadministrator der sich vor allem um den Betrieb des Servers kümmern wird und ich, ein Mensch mit viel auch beruflicher Erfahrung im Community-Management und Konzept. Wir haben keinen Projektleiter, nur einen Organisator (Ich) denn wir haben die Nase voll vom Prinzip des Server-Besitzers mit Allmachtsfantasien. Ich organisiere und koordiniere das Projekt zwar, aber alle Wichtigen Entscheidungen werden von uns demokratisch und gleichberechtigt in unserer Serverleitung abgestimmt. Das gilt auch für dich, denn wir suchen dich als festen und gleichberechtigten Partner in allen Belangen.


    Zu Dir

    Du musst nicht viel außer Leidenschaft und die Freude am entwickeln mitbringen, Charaktereigenschaften wie Loyalität, Ehrlichkeit und Langzeitmotivation sind natürlich stark von Vorteil ;) Vom Fachwissen her musst du in der Lage sein einen FiveM-Server zu bedienen, Mods auf ihm zu installieren, diese einzustellen und zu warten. Des Weiteren solltest du im Stande sein kleinere Änderungen an Mods durchzuführen um diese zu individualisieren und einfache Scripte (Lua) wie Z.b. einen Verarbeitungs-NPC schreiben zu können. Über die Unkosten des Servers brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wir stellen den Server und kümmern uns um dessen Finanzierung gemeinschaftlich (wovon du gerne befreit werden kannst), kostenpflichtige Mods übernehme grundsätzlich ich. Sollte der Server später einmal mehr Spenden einnehmen als er an Ausgaben zu tragen hat dann werden alle überschüssigen Einnahmen Fair durch die Mitglieder der Serverleitung geteilt und ausgezahlt, also selbstverständlich auch an dich und das unabhängig davon ob du dich an den Kosten beteiligt hast, deine Zeit und dein Können sind es uns Wert :) Als Mindestalter würden wir uns 16 Wünschen.


    Kontakt: goodoldtimesgames@gmail.com

    In diesem Sinne hoffen wir dich bald als unseren Scripter begrüßen zu dürfen :)

    Ach bevor ich's Vergesse: In unserer Serverleitung ist auch ein Platz für einen Mapper vorgesehen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von GOT-Kintaro ()

  • Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, unser Konzept baut zu 80% auf bestehenden und fertigen Mods auf

    Auf welchem Framework soll das Projekt aufgebaut werden?

    Besteht schon irgendein Grundgerüst oder noch gar nichts was das Serverpack betrifft?

  • Wir suchen nach wie vor jemanden der uns beim installieren und anpassen von Mods unter die Arme greift. So ein Team zusammenzustellen ist ein bisschen so wie wenn man ein Raumschiff bemannen möchte. Wir suchen Leute mit denen man Firefly nachstellen könnte :P Ein Kleines Team durchgeknallter Nerds und feiner Menschen das sich seinen eigenen Platz im Netz erkämpft. Alter oder Fachkenntnisse sind nicht ausschlaggebend, du hast sowas noch nie gemacht? Na dann lerne und wachse mit uns. Egal ob Schüler, Student, oder Senior, egal ob Profi, Quereinsteiger oder Laie, du musst als Mensch zu uns Passen, das ist das wichtigste :)