Zuverlässiger Serverhoster für Minecraft gesucht

  • Guten Tag

    Seit einigen Tagen haben ein paar Freunde und ich angefangen eine neue Minecraft Vanilla Welt zu bespielen. Bisher hosten wir bei Nitrado, da war es auch super entspannt, da wir immer mehr werden, die Slots zu erweitern, jedoch merken wir auch, dass der Server bei jetzt 5 Spielern online schon ziemlich stark am laggen ist. RAM hatten wir eigentlich eine Kategorie höher genommen als es wohl von Nitrado für 4 Slots üblich war.


    Kennt jemand einen anderen Hoster mit eventuell besserer Leistung um dort eine etwas flüssigeres Spielerlebnis zu erhalten? Bisher fand ich Nitrado von der einfachheit der Bedienung sehr entspannt, aber so ist es grad wirklich ein Krampf.



    Mit freundlichen Grüßen!

  • Ganz klar, received.eu Markus

    Kann diesen auch nur zustimmen, habe selber mein Server, und meine Webseite dort. Läuft alles, und wenn mal was ist, schneller Support, und schnell gelöst.

  • Alternativ könnte ich dir auch die KVM Game-Serie von deinserverhost empfehlen. 2x Ryzen 9 3900X und 4 GB Arbeitsspeicher für 8€. Habe den Server gerade noch bis zum 25.11 laufen, gerne kann ich deine Welt draufmachen und du kannst noch bis dahin testen :)

  • vServer sind nicht ausreichend für Minecraft mit mehreren Spielern.

    Das würde ich so direkt nicht sagen. Es kommt immer drauf an wie viele Plugins drauf laufen, dann natürlich wie du sagst wie stark der Minecraft Server besucht ist, welche Konfiguration der Server mit sich bringt ob er über genügend Hardware (RAM und CPU Leistung) verfügt und so weiter. Prinzipiell empfiehlt sich natürlich immer ein Dedicated Server da gib ich dir vollkommen Recht, aber für den kleinen Geldbeutel tut es ein VServer meistens auch schon.

  • Was Server angeht ist Netcup finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis einer der besten (Natürlich meine Meinung). Wenn man bedenkt damit man 2TB SSD, 64GB Ram und 16vCore für 40€ bekommt, siehe: https://www.netcup.de/vserver/vps.php wenn Aktionen sind wie der kommende Black Friday spart man da natürlich nochmal den ein oder anderen Euro^^

    Ich hab ein Modded Server 180 Mods. Wenn ich nen vServer benutze kann ich des gleich veegessen ;) Unter 16GB Ram geht nüscht :)

    Was für einen Server mit welcher Konfiguration (Hardware) hast du denn wenn ich Fragen darf?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen