Sirene (SOUND!) in zivilen Fahrzeugen

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  • Moin Leute,


    ich habe definitiv schon Scripts gesehen, in denen man die Fahrzeughupe eines Fahrzeugs mit der Sirenenfunktion der Polizeiautos/Krankenwagen/Feuerwehrwagen ersetzen konnte.

    Ich frage mich nur wie zum Teufel die es hinbekommen haben, scriptseitig dem Vehicle diese Eigenschaft zu geben.

    Wäre über Tipps oder konkrete Implementierungsbeispiele dankbar.


    Edit: Never mind. Ich habe es gefunden, werde den Beitrag aber nicht löschen, falls sich jemand mal dieselbe Frage stellt.


    Hier werden Sie geholfen:

    pasted-from-clipboard.png

    Madd aka i4n

    sanandreasmp_50.png

    Einmal editiert, zuletzt von Madd ()

    • Hilfreich

    Einfach beim erstellen vom fahrzeug am ende vor ); eine 1 hinzufügen

    zb


    Code
    CreateVehicle(509, 1621.5199,-2284.8684,13.1301, 0, 1, 1, -1,1); //1 = Sirene 0 = Keine Sierene

    //e

    Von verschiedene Sirenen Typen ist mir nix bekannt, es gibt nur den Typ, die man dann hat für Zivicars.

  • Wie macht man das beim PRP Script weil da gibt es nur das


    COMMAND:addfraktionsveh(playerid,params[])

    {

    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");

    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");

    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");

    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");

    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");

    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");

    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");

    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");

    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");

    new preis,fID,modelidenty,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,string[128],counter = 0;

    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");

    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");

    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");

    if(sscanf(params,"iii",modelidenty,preis,fID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /addfraktionsveh [Modelid][Preis][Fraktionsid]");

    if(fID<1||fID>18)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");

    if(modelidenty<400||modelidenty>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Model-Id´s zwischen 400 und 611 aus.");

    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)

    {

    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)counter++;

    }

    if(counter == MAX_FVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Fraktionsfahrzeugen ist erreicht!");

    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);

    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);

    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für die Fraktion %s erstellt.",VehicleDefinations[modelidenty-400],FraktionsName(fID));

    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);

    CreateFraktionsVehicle(modelidenty,fID,x,y,z,GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),angle,-1,0);

    format(string,sizeof(string),"AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%i) hat ein Fahrzeug (%s) für eure Fraktion erstellt.",Spieler[playerid][pName],playerid,VehicleDefinations[modelidenty-400]);

    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);

    return 1;

    }

    • Offizieller Beitrag

    Muss ja auch nicht, wichtig ist nur die Stelle an der dann letztendlich CreateVehicle ausgeführt wird um dort dann den Parameter für die Sirene zu setzen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Du baust in das System einfach die Sirene mit dazu und lässt es abspeichern

    das es zb so aussieht

    Code
    fracVehicle[id][e_vID] = CreateVehicle(fracVehicle[id][e_modelID], fracVehicle[id][e_x], fracVehicle[id][e_y], fracVehicle[id][e_z], fracVehicle[id][e_a], fracVehicle[id][e_color1], fracVehicle[id][e_color2],-1,fracVehicle[id][e_sirene]);

    und in der mysql db lässt du mit int den wert spiechern 0 oder 1