Sirene (SOUND!) in zivilen Fahrzeugen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin Leute,


    ich habe definitiv schon Scripts gesehen, in denen man die Fahrzeughupe eines Fahrzeugs mit der Sirenenfunktion der Polizeiautos/Krankenwagen/Feuerwehrwagen ersetzen konnte.

    Ich frage mich nur wie zum Teufel die es hinbekommen haben, scriptseitig dem Vehicle diese Eigenschaft zu geben.

    Wäre über Tipps oder konkrete Implementierungsbeispiele dankbar.


    Edit: Never mind. Ich habe es gefunden, werde den Beitrag aber nicht löschen, falls sich jemand mal dieselbe Frage stellt.


    Hier werden Sie geholfen:

    pasted-from-clipboard.png

    Madd alias. i4n

    Einmal editiert, zuletzt von Madd ()

    • Hilfreich

    Einfach beim erstellen vom fahrzeug am ende vor ); eine 1 hinzufügen

    zb


    Code
    1. CreateVehicle(509, 1621.5199,-2284.8684,13.1301, 0, 1, 1, -1,1); //1 = Sirene 0 = Keine Sierene

    //e

    Von verschiedene Sirenen Typen ist mir nix bekannt, es gibt nur den Typ, die man dann hat für Zivicars.

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.

  • Wie macht man das beim PRP Script weil da gibt es nur das


    COMMAND:addfraktionsveh(playerid,params[])

    {

    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");

    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");

    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");

    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");

    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");

    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");

    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");

    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");

    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");

    new preis,fID,modelidenty,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,string[128],counter = 0;

    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");

    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");

    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Fraktionsfahrzeug erstellen.");

    if(sscanf(params,"iii",modelidenty,preis,fID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /addfraktionsveh [Modelid][Preis][Fraktionsid]");

    if(fID<1||fID>18)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte eine Fraktion zwischen 1 und 16 aus.");

    if(modelidenty<400||modelidenty>611)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Wähle bitte nur Model-Id´s zwischen 400 und 611 aus.");

    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)

    {

    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)counter++;

    }

    if(counter == MAX_FVEHS)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Fraktionsfahrzeugen ist erreicht!");

    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);

    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);

    format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fraktionsfahrzeug (%s) für die Fraktion %s erstellt.",VehicleDefinations[modelidenty-400],FraktionsName(fID));

    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);

    CreateFraktionsVehicle(modelidenty,fID,x,y,z,GetPlayerInterior(playerid),GetPlayerVirtualWorld(playerid),angle,-1,0);

    format(string,sizeof(string),"AdminBefehl: Der Admin %s (ID:%i) hat ein Fahrzeug (%s) für eure Fraktion erstellt.",Spieler[playerid][pName],playerid,VehicleDefinations[modelidenty-400]);

    SendFraktionsMessage(fID,FMELDUNG,string);

    return 1;

    }

  • Da musst du mal in die Funktion CreateFraktionsVehicle schauen :)


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    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Muss ja auch nicht, wichtig ist nur die Stelle an der dann letztendlich CreateVehicle ausgeführt wird um dort dann den Parameter für die Sirene zu setzen


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    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

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  • Du baust in das System einfach die Sirene mit dazu und lässt es abspeichern

    das es zb so aussieht

    Code
    1. fracVehicle[id][e_vID] = CreateVehicle(fracVehicle[id][e_modelID], fracVehicle[id][e_x], fracVehicle[id][e_y], fracVehicle[id][e_z], fracVehicle[id][e_a], fracVehicle[id][e_color1], fracVehicle[id][e_color2],-1,fracVehicle[id][e_sirene]);

    und in der mysql db lässt du mit int den wert spiechern 0 oder 1

    Den som venter på noe godt, venter aldri forgjeves.