Guten Tag
Ich habe heute ja ins Script Virtuall Worlds eingebaut!
Mit /startfilm kann man in eine andere Welt, man muss halt /startfilm [Welt] machen
Und wenn man in einer ist, kann man Leute da einladen, wenn man das macht sind die in der Welt
also /einladen [ID]
Nun würde ich gerne da 2 Dinge ändern, bekomme es aber ohne Fehler leider nicht hin
1.
wenn man /startfilm macht, soll man in eine Welt kommen, die durch Zufallsprinzip ausgewählt wird, damit es nicht so passiert das aufeinmal 2 Filme in 1 Welt sind, weil jemand zB /startfilm 1 macht und jemand anders dann auch /startfilm 1
2.
Es sollte so sein, dass wenn jemand jemanden mit /einladen einläd, er das mit /annehmen bestätigen muss
CODES:
1.
dcmd_startfilm(playerid,params[])
{
if(sscanf(params, "d",welt))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /startfilm [Welt]");
}
SetPlayerVirtualWorld(playerid,welt);
new string[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat einen Film gestartet",playername,welt);
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN,string);
return 1;
}
2.
dcmd_einladen(playerid,params[])
{
new zielid;
if(sscanf(params, "u",zielid))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Fehler: /Einladen [ID]");
}
new pworld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(zielid,pworld);
new string[256];
new string2[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
format(string,sizeof(string),"Spieler %s hat dich in seinen Film eingeladen!",playername,welt);
format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler %s in deinen Film eingeladen!",zielname,welt);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string2);
SendClientMessage(zielid,COLOR_GREEN,string);
return 1;
}
Danke im vorraus!
Wenn das geschafft ist, habe ich unser Movie Script endlich fertig so wie ich es wollte !
Keiner eine Antwort?