[AltV] Zuverlässiger Entwickler gesucht

  • Tagelang habe ich nach einem Einstieg für diese Stellenausschreibung gesucht nur um festzustellen, ist das wirklich wichtig?

    Auch der schönste Text ist im Endeffekt nur irrelevant wenn das Projekt welches dahinter steht nicht halten kann was es verspricht.


    Doch worum genau geht es? Der nächste 08/15 RP-Server?

    Naja, hoffentlich nicht. Auch wir haben uns viel vorgenommen, monatelang überlegt und uns ein für uns besonderes Konzept überlegt womit

    wir die Spieler von uns überzeugen möchten, aber wenn wir mal ehrlich sind, wer möchte das nicht? Also anstatt Floskeln zu benutzen und leere

    Versprechen in den Raum zu werfen hilf uns dabei dass wir unsere Vision ausarbeiten, verbessern und vorallem auch umsetzen können!



    Das "Konzept":

    Ich könnte euch stundenlang über unser Konzept zu quatschen, jedes kleinste Detail genau erläutern oder auch unrealistische Wahnvorstellungen mit euch teilen, aber ich mach es einfach mal kurz und knackig:


    Wir möchten Los Santos in 2 Staaten aufteilen welche durch eine Mauer voneinander abgegrenzt sind, in die USA (Innenstadt) sowie Mexiko (Blaine County),

    dies bietet unserer Meinung nach unfassbar viele Möglichkeiten für die Spieler welches Sie so bisher noch nicht erleben konnten. Durch 2 getrennte - voneinander unabhängige -

    Staaten wäre es möglich verschiedene Spielkonzepte sowie unterschiedliche RP-Stränge auf nur einem Server mit nur einer Community zu vereinen.


    Dabei unterscheiden sich die Staaten nicht nur vom RP-Aspekt, sondern auch von den Ressourcen und natürlichen Vorkommen.

    Auch spezieller Vor- oder Nachteile bezüglich Ihrer Umgebung und geografischen Lage sollen einen wichtigen Aspekt spielen.


    Doch welche Möglichkeiten wären das genau?

    Schön dass du fragst, simpel gesagt: Durch verschiedene Staaten gibt es verschiedene Staatsfraktionen, verschiedene Politik, verschiedene Handhabung.

    Während das Police Department auf der einen Seite vielleicht sehr streng und seriös die Stadt kontrolliert, ist es auf der anderen Seite vielleicht nicht so,

    vielleicht werden dort regelmäßig beide Augen zugedrückt, vielleicht lassen sich die Officer auch durch eine kleine Aufmerksamkeit ein wenig "beeinflussen"?


    Doch, wer weiß das schon? Die Spieler haben die Möglichkeit dies zu kontrollieren. Ihr seid der Chief vom Police Department und seht das ganze nicht so streng?

    Klar, wer hat schon die Zeit und Lust jeden Kleinkriminellen zu jagen, oder? Dann doch lieber mit dem Zusatzverdienst einen schönen neuen Sportwagen kaufen, verständlich.


    Euch als aufstrebender, junger und vorallem ehrgeiziger Officer geht das gegen den Strich? Kein Problem, unternimm' etwas dagegen! Decke die bösen Machenschaften deines

    Chefs auf und sorge dafür dass deine Stadt in Zukunft nicht nur von korrupten Officern sondern auch von Kriminellen gesäubert wird.


    Auch in der Politik wird es zig unterschiedliche Möglichkeiten geben zwischen den beiden Staaten zu interagieren, Handelsabkommen untereinander, eine frei begehbare und

    permanent geöffnete Grenze, oder auch genau umgekehrt? Sanktionen, geschlossene Grenzen, Machtvergleich... alles ist möglich, je nach dem was die Community draus macht,

    es liegt in Ihrer Macht frei zu entscheiden ob und wie sich alles entwickelt...



    Wirtschaft:

    Auch die Wirtschaft ist unserer Meinung nach äußerst wichtig, gerade dieser Aspekt wird häufig bei RP-Servern außer acht gelassen. Die Wirtschaft soll nicht nur gut durchdacht

    sondern vorallem auch dynamisch und in den Spielfluss integriert sein. Hierbei ist es allerdings wichtig einen guten Kompromiss zwischen Wirtschaftssimulator und

    absoluter Inflation zu finden, dabei könnt ihr uns helfen!



    Was unterscheidet uns von anderen?

    Das "Problem" in der GTA 5 RP-Szene ist unserer Meinung nach dass die meisten Server mit den selben Regeln, den selben Abläufen und auch dem selben

    "RP" vor sich hin dümpeln. Die Spieler können sich nicht entfalten, weil es entweder das Regelwerk nicht zulässt oder andere Spieler darauf nicht eingehen wollen.


    Wir haben uns vorgenommen das RP in den unterschiedlichsten Interpretationen und Zügen in den Vordergrund zu stellen, nicht wir als Server wollen das RP vorgeben,

    sondern von den Spielern leiten lassen, die Community soll entscheiden in welche Richtung sich sowohl der Server als auch das Projekt als ganzes entwickelt.

    Wichtig hierbei ist selbstverständlich, dass auch das RP einen merklichen Einfluss auf die Entwicklung der Community hat.


    Wir möchten nicht jede Kleinigkeit, jede Aktion vom Regelwerk bestimmen und leiten lassen, wir möchten uns von euch überraschen lassen!

    Wir möchten den Spielern möglichst viel Freiraum lassen um so vorallem neues und auch abwechslungsreiches Roleplay ermöglichen zu können,

    das Regelwerk soll bestenfalls als Ergänzung / grobe Orientierung dienen, nicht aber als "Anleitung".



    Wen suchen wir?


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Solltet Ihr Interesse haben, meldet euch gerne via Konversation bei mir.

    pageLogo-a04fb8aa.png                                                                                     pageLogoMobile-4ea77b06.png