[GER] | Brightness-Roleplay 🔥 | Möglichkeit eigene Drogen, Produkte und Radio-Sender zu erstellen! 🕹️ | Whitelist 🤖

  • Einen wunderschönen Tag lieber Leser, liebe Leserinn,
    ich möchte euch in diesem kleinen Beitrag auf unseren Roleplay-Server einladen. Bitte seh dich nicht gezwungen auf unserem Roleplay-Server zu spielen, wir möchten mit diesem Beitrag nur einige Spieler erreichen die Bock auf gutes Roleplay haben. Aber kommen wir nun zu dem Hauptteil unserer Vorstellung.

    _______________________________________________________________________________________________________________

    🔥 Was ist Brightness-Roleplay und was zeichnet uns aus? 🔥


    Brightness-Roleplay ist ein im Jahr 2021 gegründetes Roleplay-Projekt das auf FiveM basiert. Die Intention unseres Servers ist einen vernünftigen Roleplay-Server auf die Beine zu stellen, der mit den Spieler gestalten wird. Das heißt, ihr könnt uns sagen, was ihr denn gerne im Spiel haben würdet. So sind wir auch auf die Idee gekommen, das z.B Fraktionen eigene Drogen und Produkte herstellen können und jeder einfacher Spieler einen Radiosender. Derzeit bieten wir eine effiziente und gute Roleplay Atmosphäre die auch von den derzeitigen Spielern genutzt wird. Ich denke als "neuheit" können wir dies nicht bezeichnen, denn es gibt sicherlich auch andere Server, die genau das gleiche Verfolgen. Wir möchten uns nicht in den Vordergrund stellen und behaupten, das wir der beste Server sind und die anderen alle scheiße. Uns ist es wichtig, das ihr den Spielspaß auf unserem Server habt. Auf unserem Server benutzen wir das Sprachplugin SaltyChat. Wir hoffen, wir konnten dir einbisschen erläutern, was wir erreichen wollen und was unsere "Spezialität" ist.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    🕹️ Fraktionen/Herstellung/Erstellung der eigenen Produkte/Drogen 🕹️


    Wir sind über jede bewerbende und zukünftige Fraktion froh. Nehmen wir an, du möchstest die Yakuza aufmachen. Dann nichts wie los. Schreibe eine kleine Fraktionsbewerbung an das Team und in null komma nichts, bekommst du eine Antwort. Sollte der Maßstab deiner Fraktionsbewerbung ausreichen, so werden wir dich informieren und weiters besprechen. Aber wie sieht es mit der Herstellung von Waffen, Drogen und Legalen Items aus? Durch ein qualifiziertes Crafting System ermöglichen wir es dir, durch verschiedene Rohstoffe, Items zu craften. Zahlreiche Drogen- sowie Rohstoff-Routen erreichen bei Spielern jede Menge Spaß und lassen die Langeweile durch die Tür gehen. Wenn du bereit bist, deine eigene "Route" zu führen, so melde dich bei uns im Support bzw Forum. Benutze die Vorlage für eine "Erstellung von Drogen/Stoff" und schreibe eine kleines Produktionsschreiben, schließlich benötigen wir Daten, wie wo und wie lange deine Droge/Route/Item gefarmt, verarbeitet und für wieviel es verkauft wird.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    🤖 Eigener Radiosender 🤖


    Wenn du bock hast, deine Musik oder sogar deinen Podcast bei uns im Spiel laufen zu lassen, so kontaktiere uns per Voice-Chat Support auf unserem Discord oder auf unserem Forum.

    Wir fanden diese Idee, mega cool da es den Realismus und das Roleplay fördert.
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Schlussworte


    Wenn du gerne mehr über unseren Server erfahren möchtest, schaue dir unten die Links an. Wir bitten um Verständnis, das wir nicht jedes einzelndes Feature erklären können, weil sonst wäre dieser Beitrag ewig lang.

    Wir bedanken uns recht herzlich dafĂĽr, das du dir Zeit genommen hast, diesen Beitrag dir durchzulesen.


    [Links]


    Website: https://brightness-roleplay.de/

    Discord: http://dc.brightness-roleplay.de/

    Teamspeak: ts.brightness-roleplay.de

  • Moinsen zusammen,


    nachdem ich so freundlich war den Herrschaften darauf hinzuweisen dass ihr GameBuild leider veraltet ist, noch auf Version 1604, und diese bitte einmal geupdated werden solle, um auch wirklich alle Features von GTA Nutzen zu können (Fahrzeuge, MLO, etc) wurde gesagt, man habe bereits das letzte Server Build, also noch weiter hoch als recommendet. Daraufhin erklärte ich dass dies in die Server.cfg spezifisch eingetragen werden muss und als Dank für die Hilfestellung wird man im DC gemuted, dann per DM als "Klugscheißer" betitelt und es wird rumdiskutiert.


    Naja, ich kann den Server nicht empfehlen, ich hatte gestern das WL Gespräch, es sind sehr junge Teamler so wie es sich für mich anhört und ich bin mir nicht sicher ob der Server nicht eh nach 1 - 2 Monaten wieder weg sein wird. Seine Gruppen erhält man nicht nach bestehen der Whitelist und nun ja. Suche ich mal weiter.


    Mit der richtigen Projektleitung kann vielleicht was drauf werden.

  • Guten Tag an alle,

    ich würde auch gerne nocheinmal eine Statement dazu geben. Nach einigen Besprechungen mit dem Herr "Gemeiner Oger", fassten wir eigentlich von Anfang an den Beschluss das wir diesen Spieler nicht auf unserem Server spielen lassen. Auch ist es komisch, das diese Person meinte, er wolle alles sofort auf unserem Server verändern. Na toll. Allein beim ersten Gespräch wurden sofort Dinge kritisiert, die beabsichtigt so gemacht wurden, damit man die sieht.

    Auch möchte ich nocheinmal den Punkt mit dem "sehr jung" aufgreifen. Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen und dann schreiben. Wir sind alle Ü18 und wenn man eben als "34" Jähriger auf einen FiveM Roleplay-Server joint, kann man nicht erwarten das dort Ü25 Jährige sitzen und ihre Zeit verschwenden. Hinsichtlich Klugscheißer:


    Es hat sich direkt am Anfang so angefühlt als wolle dieser User den Server übernehmen. Er gab damit an, das er ja der "ausgelernte Fachinformatiker" wäre und somit hat er versucht sich über uns zu stellen.


    Du kannst diesen Server also nicht empfehlen? Wie denn auch, du hast nicht eine Sekunde draufgespielt.


    Meiner Meinung nacht entkräfte ich all diese Thesen von dem lieben Herrn und damit sind deine Aussagen ziemlich Sinnlos. Von mir aus kannst du schlecht über den Server denken, aber hör auf mir mit deinen "Breadfish-Feedback's" zu drohen.


    Und außerdem warum stellst du Behauptungen auf? ("... ich hatte gestern das WL Gespräch, es sind sehr junge Teamler so wie es sich für mich anhört und ich bin mir nicht sicher ob der Server nicht eh nach 1 - 2 Monaten wieder weg sein wird. Seine Gruppen erhält man nicht nach bestehen der Whitelist und nun ja. Suche ich mal weiter.").


    Unser Server existiert seit Oktober 2021, das heißt wir sind schon mehr als "1-2 Monate" da. Man sollte vielleicht einfach mal den Leuten normal helfen und nicht sofort alles verändern wollen. Du bist eben eine Art von Personen, die ich nicht mag. Genauso, wenn jemand aufeinmal meine Firma übernehmen will.

  • Guten Tag an alle,

    ich wĂĽrde auch gerne nocheinmal eine Statement dazu geben. Nach einigen Besprechungen mit dem Herr "Gemeiner Oger", fassten wir eigentlich von Anfang an den Beschluss das wir diesen Spieler nicht auf unserem Server spielen lassen.

    So nicht korrekt, da IHR nicht eine Person seit!


    Auch ist es komisch, das diese Person meinte, er wolle alles sofort auf unserem Server verändern. Na toll. Allein beim ersten Gespräch wurden sofort Dinge kritisiert, die beabsichtigt so gemacht wurden, damit man die sieht.

    Kein Ticketsystem gehabt, offener Teambereich, fragwürdiges Regelwerk, ach, Kritikfähigkeit ist hier auch nicht vorhanden, es wird für alles eine Ausrede gefunden.



    Es hat sich direkt am Anfang so angefühlt als wolle dieser User den Server übernehmen. Er gab damit an, das er ja der "ausgelernte Fachinformatiker" wäre und somit hat er versucht sich über uns zu stellen.

    Ich bin was ich bin, ich kann nichts dafĂĽr das ich etwas im Leben gelernt habe. Sollte sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden.



    Meiner Meinung nacht entkräfte ich all diese Thesen von dem lieben Herrn und damit sind deine Aussagen ziemlich Sinnlos. Von mir aus kannst du schlecht über den Server denken, aber hör auf mir mit deinen "Breadfish-Feedback's" zu drohen.

    Ich drohe dir nicht :) Ich habe hier wie gesagt mein Feedback hinterlassen.



    Und außerdem warum stellst du Behauptungen auf? ("... ich hatte gestern das WL Gespräch, es sind sehr junge Teamler so wie es sich für mich anhört und ich bin mir nicht sicher ob der Server nicht eh nach 1 - 2 Monaten wieder weg sein wird. Seine Gruppen erhält man nicht nach bestehen der Whitelist und nun ja. Suche ich mal weiter.").

    Weil es wahr ist :)



    Unser Server existiert seit Oktober 2021, das heiĂźt wir sind schon mehr als "1-2 Monate" da.

    Und noch immer keine Spieler. Liegt wirklich nicht an mir.

  • Und noch immer keine Spieler. Liegt wirklich nicht an mir.


    Du hast nicht nach unserem Release gefragt, wir existieren seit Oktober 2021 und wie schon angesprochen sollte man sich erkundigen bevor man etwas schreibt, Releast sind wir erst Mitte Januar 2022


    Zitat

    Ich bin was ich bin, ich kann nichts dafĂĽr das ich etwas im Leben gelernt habe. Sollte sich der ein oder andere eine Scheibe abschneiden

    Ich denke nicht das du hier den Lehrer fĂĽr alle spielen solltest. Menschen sind verschieden und nicht jeder muss so sein wie du. Wenn du so toll bist, dann mach deinen eigenen Server dann mĂĽssen andere kleine Server nicht leiden.


    Zitat

    Kein Ticketsystem gehabt, offener Teambereich, fragwürdiges Regelwerk, ach, Kritikfähigkeit ist hier auch nicht vorhanden, es wird für alles eine Ausrede gefunden.

    • "Offener" Teambereich

    Ich weiß nicht wie oft, wie oft wir dir das noch erklären sollen. Es ist 1 Channel vom Teambereich offen und das nicht ohne Grund. Die Spieler haben auch ein Recht zu wissen, wer ins Team kommt und wer aufsteigt. Außerdem kurbelt das einen Prozess an, wo sich der ein oder andere vllt denkt, mh cool mach ich da auch mit.


    • Ticketsystem
    Auch das hatten wir erwähnt. Jeder kann das super tolle "Ticket-Tool" benutzen. Wir aber, setzen auf eigene Bots. Wir programmieren diese nämlich selber. Aber nungut. "Kritikpunkt" also.


    • Fragwürdiges Regelwerk

    Ich wĂĽrde gerne wissen was denn so "fragwĂĽrdig" daran ist. Es sind unsere Regeln und wenn du damit nicht klar kommst, dann geh einfach. Verstehe nich was das fĂĽr ein Kritikpunkt sein soll.


    • Kritikfähigkeit
    Wo war das von deiner Seite aus "konstruktive Kritik"? Du bist in den Support-Channel gekommen und hast direkt gesagt: "Ja das ist scheiße, das würde ich an deiner Stelle ändern". Ohne zu wissen, ob das beabsichtigt ist.


    Zitat

    Ich drohe dir nicht :) Ich habe hier wie gesagt mein Feedback hinterlassen.

    Naja wenn man eine Auseinandersetzung hat, sagt man nicht "ich hinterlass ein Feedback auf Breadfish; Cyao" und dann blockiert. In diesem Punkt sehe ich auch die Schuld deinerseits, denn wenn du sagtest wir seien nicht "Kritikfähig", warum hast du mich dann sofort blockiert?

  • • "Offener" Teambereich

    Ich weiß nicht wie oft, wie oft wir dir das noch erklären sollen. Es ist 1 Channel vom Teambereich offen und das nicht ohne Grund. Die Spieler haben auch ein Recht zu wissen, wer ins Team kommt und wer aufsteigt. Außerdem kurbelt das einen Prozess an, wo sich der ein oder andere vllt denkt, mh cool mach ich da auch mit.

    Hast du mir nie erklärt. Aber gut.



    • Ticketsystem
    Auch das hatten wir erwähnt. Jeder kann das super tolle "Ticket-Tool" benutzen. Wir aber, setzen auf eigene Bots. Wir programmieren diese nämlich selber. Aber nungut. "Kritikpunkt" also.

    Habe ich gesehen, aber gut weiter so.



    • Kritikfähigkeit
    Wo war das von deiner Seite aus "konstruktive Kritik"? Du bist in den Support-Channel gekommen und hast direkt gesagt: "Ja das ist scheiße, das würde ich an deiner Stelle ändern". Ohne zu wissen, ob das beabsichtigt ist.

    Bin ich nicht. Aber ist okay.



    Naja wenn man eine Auseinandersetzung hat, sagt man nicht "ich hinterlass ein Feedback auf Breadfish; Cyao" und dann blockiert. In diesem Punkt sehe ich auch die Schuld deinerseits, denn wenn du sagtest wir seien nicht "Kritikfähig", warum hast du mich dann sofort blockiert?

    Doch, genau so, damit ich mir nicht dieses ständige gebaite per DM antun muss.


    Jedenfalls zum letzten, ich kann euren Server nicht empfehlen. Mag jeder sehen wie er will.