loose identitation Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen!
    bräuchte mal eure hilfe ^^ - möchte dieses Warning wegbringen...
    Pawno sagt folgendes:



    Hier der auszug:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    /* {

    }
    */ new loginname[64];
    new loginstring[128];
    new string[128];

    if (RegistrationStep[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] != 1)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    format(string, sizeof(string), "Willkommen bei Life of San Francisco!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    if (gPlayerAccount[playerid] != 0)
    {
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen bei Life of San Francisco!\nAktuelle Scriptversion: LoSF v1.0\n\nBenutzername: %s\nGeben Sie bitte Ihr Passwort ein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Verlassen");
    }
    else
    {
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen bei Life of san Francisco!\n\nKein Account Gefunden\nNeuer Account wird erstellt...\nGeben Sie bitte Ihr Passwort ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",loginstring,"Registrieren","Verlassen");
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1586.9335,797.6756,148.8066);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1818.4646,619.8074,89.2969);
    //PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else SpawnPlayer(playerid);
    return false;

    }


    Normalerweise müsste da noch eine Klammer drunter, die den Public schließt, aber wenn ich den dahin mache kommt ein error xD


    Wäre Ganz nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

  • if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new loginname[64];
    new loginstring[128];
    new string[128];

    if (RegistrationStep[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] != 1)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    format(string, sizeof(string), "Willkommen bei Life of San Francisco!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
    if (gPlayerAccount[playerid] != 0)
    {
    GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen bei Life of San Francisco!\nAktuelle Scriptversion: LoSF v1.0\n\nBenutzername: %s\nGeben Sie bitte Ihr Passwort ein:",loginname);
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Verlassen");
    }
    else
    {
    format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen bei Life of san Francisco!\n\nKein Account Gefunden\nNeuer Account wird erstellt...\nGeben Sie bitte Ihr Passwort ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren",loginstring,"Registrieren","Verlassen");
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1586.9335,797.6756,148.8066);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1818.4646,619.8074,89.2969);
    //PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else SpawnPlayer(playerid);
    return false;

    }


    so müsste es gehen

  • wen du genau aufpassen würdest, hättest du gesehen, das der public durch die untere Klammer geschlossen ist.
    Klammern zählen!



    Um den Warning zu beheben:
    Entweder: Oben #pragma tabsize 0


    oder die zeile raussuchen und korrekt mit TAB einrücken.