Kaufberatung Kaffeevollautomat

  • Abend,


    ich weiß hier gibt es ein paar Leute, die davon mehr Ahnung haben als ich. Besonders in Homeoffice Zeiten ;)

    Anfang 2020 habe ich mir aufgrund Homeoffice mal eine Pad-Maschine zugelegt. Einfache bedienung, Wasser+Pad rein und ab gehts. Langsam aber sicher überlege ich mir, ob es nicht Sinn macht aufzurüsten.


    Kann von euch jemand einen Vollautomaten empfehlen, der folgende Kriterien erfüllt?


    • Einfache Reinigung
    • Wartungsarm
    • Kaffee schmeckt gut, gerne auch stärkere Varianten
    • Stirbt nicht direkt nach Garantieende
    • Preisgrenze 1000€, gerne auch weniger. Muss kein High-End sein


    Ich trinke hauptsächlich Cappuccino und Milchkaffee.


    Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, worauf man da achten muss. Testberichten im Internet vertraue ich da nicht, die Seiten widersprechen sich da teilweise...