FiveM Probleme oder doch der Rechner?

  • Hallo Community,

    ich habe ein vielleicht kleines Problem, ich versuche es so gut wie es geht zu erklären damit man verstehen kann, was genau ich für ein Problem habe.


    Ich bin schon etwas länger in der FiveM Szene unterwegs und besuche momentan einen Roleplay Server. Schon seit einigen Monaten habe ich das Problem das ich Ingame immer oder öfters gesagt die Windows Taste drücken muss damit er Ingame zum Beispiel das Handy wirklich rausholt und ich es sehe und genau so ist das eigentlich mit allen Interaktionen die ich Ingame durchführe, egal ob mit F2 Inventar öffnen oder eine SMS schreiben oder Tuning oder sonst noch was.

    kleines Beispiel:

    Ich bin Ingame, drücke F1 um das Handy rauszuholen, ich sehe NUR den Mauszeiger! dann drücke ich die Windows Taste EINMAL! und zack, sehe ich das Handy erst nachdem ich die Windows Taste gedrückt habe. Das gleiche mit zum Beispiel meinem Inventar, drücke F2 damit sich das Inventar öffnet und ich sehe dort keinen Inhalt, nur ein Taschensymbol! drücke wieder die Windows Taste und zack sehe ich auf einmal alles.. Sobald ich in diesem Windows Taste Modus bin nenne ich es jetzt mal läuft alles ohne Probleme und ich kann alles Ingame normal Öffnen, bedienen und nutzen, verstehe ich nicht und es ist so krass kompliziert es zu erklären damit ihr es verstehen könnt und vielleicht helfen könnt.


    Also es verzögert sich alles und damit Ingame die Fenster sage ich mal umspringen/wechseln muss ich vorher immer die Windows Taste drücken. Ich hoffe ihr versteht mein Problem was ich habe wenn ich auf Servern unterwegs bin und hoffe drauf das jemand sich vielleicht auskennt und helfen kann, denn sowas hatte ich noch nie und höre ich selber auch zum ersten mal das es solche Probleme gibt. Versuche mal die Tage schnellstmöglich ein Video noch zu machen wo man es sehen kann.

    danke im voraus!

  • Server Performance = Scheiß Server! ist halt nix optimiert oder nur eine virtuelle Maschiene.

    Ja, möglich das es so ist aber glaube ich eher weniger. Also klar FiveM Server sind nicht die besten, das wissen wir alle, aber das Problem was ich habe, habe ja nur ich. Ich habe andere Jungs mal gefragt und die hörten davon auch zum ersten mal und hatten selber noch nie solche Probleme.

  • probiere mal, den Haken wie auf dem Screenshot zu setzen.

    Danke, werde ich mal ausprobieren und bescheid geben ob es geholfen hat.



    Allerdings ist da schon was dran.. wenn die Scripts auf den Servern schlecht optimiert sind, verursacht das auch Probleme.

    Ja kann sein, aber wieso habe dann nur ich solche Probleme ? und wirklich bei jedem Server sowas gehabt.. Das kam von einem Tag auf den anderen einfach aus dem nichts.