SMS-System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe x beliebige Möglichkeiten ausprobiert um meine Warnings zu beheben jedoch ohne Erfolge...

    3x number of arguments does not match definition

    Mein SMS Befehl:

    Code
    CMD:sms(playerid, params[])
    {
        if(PlayerInfo[playerid][pHandy] != 1)return SCM(playerid, LROT, "Du besitzt kein Handy!");
        if(PlayerInfo[playerid][pSIM] != 1)return SCM(playerid, LROT, "Du hast keine SIM-Karte!");
        new pID,nummer, sms_text[128];
        nummer = PlayerInfo[pID][pNummer];
        if(sscanf(params,"iis[128]", pID, nummer, sms_text))return SCM(playerid,GELB,"[ Verwendung ] /sms [Nummer] [Text]");
        SCM(pID,GELB,"[SMS] %s [Absender: %s TelNr: %i]", sms_text, PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pNummer]); //Die Zeile mit den Warnings
        return 1;
    }

    und wenn ich schon dabei bin einen Thread zu erstellen wollte ich noch fragen wie ich es mache, das wenn Absender bspw. SMS an 0 oder eine Telefonnummer senden möchte eine Fehlermeldung erscheint wie bspw. Diese Telefonnummer ist nicht Vergeben/Erreichbar



    /edit vermute mal es wird sein


    Code
    if(nummer != PlayerInfo[pID][pNummer])return SCM(playerid, LROT, "Nummer ist nicht bekannt/erreichbar");

    Vielen Dank im vorraus! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RaPTiiC ()

  • Du willst vermutlich SCME nutzen ;)


    Und zum Anderen, willst du nun an eine SpielerID oder an eine Spielernummer die SMS schicken?


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S