Fraktionsystem in DB einbauen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, habe eine Frage habe mehr oder weniger schon einiges gemacht,


    Hab oben im Script #define MAX_FRAKTIONEN 15



    Code
    forward OnFraktionLoad(playerid);



    meine DB sieht folgendermaßen aus:


    Tabellen Struktur.png

    Tabelle.png




    Wollte jetzt wissen wie ich bei Spieler X die Fraktion auslesen kann und ob OnFraktionLoad überhaupt nötig ist (ist bei OnPlayerConnect drin) und ob es überhaupt (playerid) angegeben haben muss

  • Also du möchtest die Fraktion laden lassen, aber machst es Spielerabhängig und sobald ein Spieler auf dem Server verbindet wird die Fraktion LSPD geladen und wenn wer anders mit den Server verbindet wird dann die Fraktiok FBI geladen, also du musst dort ohne „playerid“ arbeiten und es dementsprechend in „OnGameModeInit“ einbinden, zudem eine komplette „for Schleife“ drüber laufen lassen hierzu gibst du als maximalen Wert bei der „for Schleife“ „MAX_FRAKTIONEN“ in der „OnFraktionLoad“-Funktion an.

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-