Suche Framework für Online-Shops

  • Moin,


    ich bin komplett neu in dem Thema Shopsysteme und würde mich gerne mal tiefer in die Materie einlesen.


    Aktuell arbeite ich täglich mit Angular und hab schon mit Gatsby Landing-Pages umgesetzt. Leider weiß ich nicht ob sich eines der beiden sehr gut für einen performanten Shop eignet. Gatsby bietet zumindest einige Shopify Plugins an und ist, aus eigener Erfahrung mit Landingpages, sehr performant. Nur finde ich leider nicht so viele Video-Reihen zu Gatsby+Shopify, also scheint neu oder unbeliebt zu sein :D Prismic hätte ich als CMS genommen, soll wohl aber die Performance ordentlich runter ziehen.


    An Shopify wird man bestimmt nicht drum herum kommen. Daher wäre mein erster Ansatz Shopify, Prismic, Gatsby und Tailwind gehostet auf Netlify.


    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen und struggels teilen, die ihr schon gesammelt habt.


    Gruß

  • dewey

    Hat den Titel des Themas von „Suche Frameworks für Online-Shops“ zu „Suche Framework für Online-Shops“ geändert.
  • Hab mich vor einigen Jahren viel durchprobiert und setz seit 6-7 Jahren auf Shopware. Steh aber auch absolut nicht auf Baukastensysteme.

    Mir wurde auch öfter gesagt, dass Shopify bei Individualisierung extrem eingeschränkt sein soll.

  • Hab mich vor einigen Jahren viel durchprobiert und setz seit 6-7 Jahren auf Shopware. Steh aber auch absolut nicht auf Baukastensysteme.

    Mir wurde auch öfter gesagt, dass Shopify bei Individualisierung extrem eingeschränkt sein soll.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Shopware hab ich auch schon von vielen gehört, dass es gut sein soll und werde ich definitiv mal testen.

    1. Nutzt du Shopware 6, wenn ja mit welchem Frontend?
    2. Hast du für deine Projekte die "Professional" oder "Enterprise" Pläne verwendet?
    3. Headless?