Monitor mit mehreren Quellen gleichzeitig nutzbar

  • Hallo,


    ich suche einen Bildschirm, bei dem ich einfach mit einem Tastendruck zwischen zwei verschiedenen Quellen umschalten kann.

    Aktuell nutze ich einen 27 Zoll Bildschirm und in etwa diese Größe würde ich mir gerne wieder zulegen.


    Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben, welche Bildschirme das gut können?



    Vielen Dank

  • Muss der irgendwas besonderes können (144Hz oder so)?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Aktuell habe ich folgenden Bildschirm und möchte hier keinen schlechteren Bildschirm kaufen. :saint:


    BenQ XL2720T 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, VGA, 4x USB, 1ms Reaktionszeit, 3D) schwarz

    Marke BenQ

    Modellnummer XL2720T

    Aktualisierungsrate 120 Hz

    Maximale Displayauflösung 1920 x 1080 Pixels

    Reaktionszeit 1 Milliseconds

  • Muss es denn auch ein neuer Bildschirm sein oder käme auch ein externer Switch für die Signale in Frage


    Es gibt so praktische kleine Kästchen an die man mehrere Eingänge anschließen kann welche sich dann per Fernbedienung auf den Ausgang legen lassen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich hatte mir damals dieses Teil gekauft um zwischen der XBox und dem PC Umschalten zu können


    deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [3x IN / 1x OUT]
    deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Fernbedienung - [3x IN / 1x OUT]
    amzn.eu


    Hat einwandfrei funktioniert


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN