[Alt:V] Redmix-Reallife sucht Teammitglieder

  • Hi, ich bin Andy, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden Deutschlands.
    Also wirklich Norden, Dänsiche Grenze, Nördlicher geht’s in Deutschland nicht.
    Heute möchte ich euch gern einmal erzählen was ich vor habe und auch warum.
    Dazu auch was ich suche und wie ich mir das so vorstelle.



    Ich bin leidenschaftlicher GTA Spieler und bin in den letzten Jahren so über die RP Szene getrudelt und muss leider sagen, für mich ist da nichts dabei.
    Also habe ich mich auf die Suche nach einem Reallife Server gemacht, nichts gefunden, doch wieder Roleplay.
    Okay dachte ich, dieser Server scheint gut zu sein, hier bleibe ich.
    Paar Monate später dann das aus, der Server wurde abgeschaltet, wieder neuen suchen.
    Nach paar Monaten wieder das gleiche, Server abgeschaltet.
    Ich dachte mir so, das kanns doch nicht sein, du gehst auf einen Server, der gefällt dir und dann wird der abgeschaltet, woran liegt das?


    Die beiden Server kurz mal durch Kopf gehen lassen und mir fiel auf das sie im Grunde einfach gleich waren.
    Gleiche Systeme, gleiche Möglichkeiten, einfach alles gleich, nur Optisch anders.
    Und da dachte ich mir, das muss doch auch besser gehen.
    Ja und siehe da ich find einfach nichts was besser ist.
    Also habe ich mir die Mühe gemacht jemanden an zu schreiben und mit dem dann später echt lange telefoniert, beim einkaufen, autofahren, fast den ganzen Tag.
    Wer häts gedacht?, ich darf offiziell den Namen Redmix-Reallife verwenden,

    Der ein oder andere wird den Namen sogar noch kennen.

    Also gleich an die Arbeit und ein Konzept aufbauen.
    Und genau da stehe ich jetzt, ein Konzept entwickeln, alleine fast gar nicht machbar, viel zu beachten, echt viel.



    Und genau da kommt ihr ins Spiel, ich brauche dabei Unterstütung, erstrecht da ich aktuell nur ein kleinen Laptop zur verfügung habe und nicht viel daran machen kann da wir (Meine familie und ich) auf den Einzug in das neue Zuhause warten, was vorraussichtlich erst im März der fall sein wird.
    Da dieses Projekt aktuell noch in den Kinderschuhen steckt und ich das alles alleine nicht auf die Beine stellen kann brauche ich euch, zumindest ein, zwei weitere die mir dabei helfen.



    -Ich suche einen oder auch zwei Frontend und Backend Entwickler die den Gamemode coden können.
    Mit welcher Sprache dies umgesetzt wird sei denen überlassen.

    Das Athena Framework würde ich bevorzugen zu nutzen

    -Dazu bräuchte ich jemanden der ideen in ein Konzept verwandeln kann damit der Entwickler auch was zu tun bekommt.

    -Die Spielwelt muss schöner werden und auch zum Gamemode passen, daher wäre ein Mapper von vorteil.

    -Was bringt ein Code ohne Design? Nicht viel, wir sind bei GTA V nicht bei Sa:Mp wo alles via Befehl geht, heißt also ein Grafikdesigner ist gebraucht.

    -Zu guter letzt bringt mir das alles nichts wenn man den Gamemode nicht bespielen kann, also suche ich in dem Bereich jemanden der das Technische nowhow hat um sich diese Dinge anzunehmen und den Gamemode Spielbar macht, am besten in GTA V auf Alt:V



    Aktuell bin ich im besitz der frisch registrieren Domain Redmix-Reallife.de

    Dazu einen Dedicated Server mit Linux und einen kleinen Windows vServer

    Installiert auf den Linux Server ist ein Teamspeak3 server mit NPL Lizenz

    Dazu auch ist Plesk mit drauf.



    Genug Laberei jetzt, was will ich denn eigentlich?
    Meine Vorstellung von dem ganzen, welches ich auch schon so in etwa geschrieben habe, in einer Datei, ist alles auf Reallifebasis herzurichten.
    Reallife Server sind sehr rar und nur wenige sind Deutsche.
    Daher möchte ich mit eurer Hilfe ein Reallife Server errichten mit dem Rezept des Konzepts.
    Ich stelle mir vor das es ein geschlossenen Warenkreislauf gibt. Weil von nichts kommt nichts.
    Dazu das gleiche mit dem Geld, es soll nicht übertrieben hohe Summen geben sondern man soll schon was für sein Geld tun.
    Die Möglichkeit das Geld auf dem Server zu vermehren oder zu veringen besteht nur durch den Waren Import und Export.
    Dies wiederum ist aufgeteilt, importieren dürfen nur Firmen damit sie ihre Waren auch herstellen können und exportieren können nur Freiberufler und auch nur bestimmte Waren.
    Aber das ganze ist noch nicht Final durchdacht, kann auch sein das es so gar nicht geht und man das noch etwas verfeinern muss.
    Achso übrigens muss das Bargeld ja auch irgendwie in die Automaten und Banken und Firmen und Geschäfte kommen, job? Oder als Bote? Wer weis das schon.
    So aber mal als kleine Idee hinter dem ganzen wie ich mir das so in etwa vorstelle, schriftlich ist das eh etwas schwerer darzustellen als wenn man drüber spricht.


    Drüber Sprechen ist ein gutes Stichwort, denn dort habe ich aktuell noch ein Problem welches sich erst ab dem Umzug lösen lässt.
    Möglich wäre da Discord aktuell, das bietet ja einiges an Funktionen, das ist gut, das geht, darüber wäre dann die Kommunikation "Teamintern" für das Erste gesichert.



    Ich weiß ich habe viel geschrieben und auch bestimmt nicht immer komplett an die Rechtschreibung gedacht, aber ich würde mich freuen wenn das Projekt aus den Kinderschuhen raus kommt und daraus was wird. Es liegt an euch ob ihr dazu bock habt, also ich habs und meine Ideen sind viele, möchte ich halt nicht alle hier rein schreiben, wäre echt zu viel
    und das sich das doch jemand abguckt, mmhhh ne muss nicht sein.
    Ich bin für die Interessenten unter euch hier im Forum via Pn erreichbar, sollte sich daraus was positives ergeben erfahrt ihr wie ich im Discord heiße, uuhhh 8o


    Wünsche und Anregungen sind gern gesehen, nicht jeder ist perfekt und kann an alles denken.


    P.s. Für die Entwickung muss es nicht zwingend unendgeldlich sein, man kann zumindest drüber sprechen und eventuell kommt man dann sogar zu einem guten Ergebnis

    6 Mal editiert, zuletzt von Ghost265 ()

  • Hezho,


    sehr ausführlich... Aber eine Frage habe ich.. Wieso schließt du dich nicht einem bestehenden Projekt an und bringst deine Ideen mit ein? Du suchst hier gerade wortwörtlich alles und bis auf einen Server und ne Domain bringst du nicht viel mit, nicht mal viel Zeit wegen deines Privatlebens... Was ja auch alles fein is.. Aber dann schließ dich doch iwo an? :D

  • Hi, das habe ich jetzt nicht mit rein geschrieben aber tatsächlich habe ich das schon mehrfach versuch und wir wuden uns dann nicht einig, kurz darauf wurden die Projekte geschlossen.

    Zeitlich ist es auch nur bis spätestens März so der Fall, dann bin ich wieder mehr da bzw kann selber mehr beitragen.

    Jetzt bin ich ja auch abends erreichbar und auch mal so zwischendurch.

    Mir fehlt die Kenntnis um selber den Entwickler zu spielen, habe mich zwar mit dem Coden etwas befasst aber habe dann festgestellt das es nichts für mich ist und ich mich dann doch eher als Projektleiter sehe.


    Ich selber als Projektleitung kann auch anders mit Ideen agieren als wenn ich irgendwo im Team beitrete und ich dann die Antwort bekomme das meine Vorstellungen nicht deren Grundkonzept entspricht und nicht dazu passt.


    Zudem möchte ich ja auch ein altbekanntes Projekt wieder ins Leben rufen, daher auch der Name.


    Des Weiteren, wenn man sich mal meine Beiträge anguckt, habe ich schon öffters versucht einen Server auf zu machen. Es ist immer am Entwickler gescheitert und auch weil sich einige Leute dann nicht mehr gemeldet haben. Ich war schon einmal kurz vor veröffentlichung und da ist mir dann der Entwickler abgesprungen samt Source.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost265 ()

  • Ich selber als Projektleitung kann auch anders mit Ideen agieren als wenn ich irgendwo im Team beitrete und ich dann die Antwort bekomme das meine Vorstellungen nicht deren Grundkonzept entspricht und nicht dazu passt.

    Diese Problematik wirst du allerdings auch bei jedem anderen seriösen Projekt haben, durch verschiedene Team-Mitglieder und User sowie deren Vorstellungen ist quasi jedes Konzept ein Kompromiss aus verschiedenen unabhängigen Ideen welche dann zusammengeführt und optimiert werden.

    pageLogo-a04fb8aa.png                                                                                     pageLogoMobile-4ea77b06.png

  • Das ist mir durchaus bewusst, deshalb möchte ich ja zum ersten mein eigenes Projekt führen und zum zweiten den Namen weiter vertreten um dessen ich viel Zeit investiert habe.

    Ich möchte ja auch kein Roleplay Server eröffnen, es soll ja ein Reallife Server sein.

  • jedoch wirst du so wahrscheinlich niemanden finden, da die meisten Entwickler entweder Geld möchten für die Arbeit, die sie verrichten oder von der Projektleitung mehr erwarten, als nur die Bereitstellung der Kosten.

    Ich gebe dir ebenfalls den Tipp, suche dir ein projekt, bei dem du dich integrieren kannst. entwickler sind halt sehr mangelware gewurden.


    RealSantos - alt:V Multiplayer - Reallife-Server in Entwicklung

    https://discord.gg/TSbx4SaYKN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das erste Teammitglied hat den weg zum Projekt gefunden. Diese Person dekt den Bereich der Technik und die Backend Entwicklung ab.

    Zur Backend Entwicklung suchen wir eine weitere Person sowie für Frontend Entwicklung und auch ein Mapper.


    Aktueller Status ist:

    Server Bestellt und befindet sich in Einrichtung.