Noch dümmerer Fehler ! [Ich bin zu doof meinem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • xD kann mir jemand helfen ? ihr werdet direckt sehen was los ist :D


    else if(PlayerToPoint(3, i, -36.4234,-1131.4586,1.0781))
    {//kartell drogen
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Medellin-Kartell Drogen Lager");
    }


    immer wenn ich an dieser position bin klappt alles wunderbar außer das der Text andauernd gespamt wird xD wie kan man das machen, das wenn man einmal reingeh, der text auch nur einmal kommt ?


    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Setz für den Spieler ne variable auf 1 und wenn sie auf 1 ist wird der Text nicht abgeschickt. ^^
    Oben:
    new blabla[MAX_PLAYERS];
    else if(PlayerToPoint(3, i, -36.4234,-1131.4586,1.0781))
    {//kartell drogen
    if(blabla))
    {
    return 1;
    }
    blabla[playerid] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Medellin-Kartell Drogen Lager");
    }
    Irgendwie so XD

  • Klappt nit habs so gemacht :


    new mk[MAX_PLAYERS];
    new cn[MAX_PLAYERS];
    new sht[MAX_PLAYERS];



    else if(PlayerToPoint(3, i, -36.4234,-1131.4586,1.0781))
    {//kartell drogen
    if(mk))
    {
    return 1;
    }
    mk[i] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Medellin-Kartell Drogen Lager");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Um Drogen zu kaufen tippe /drugs getmk (6 gramm maximal)");
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE,"Um Drogen zu verkaufen tippe /sellcocain <ID/Spieler> <wie viel gramm> <Preis>");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    }



    else if(PlayerToPoint(3, i, -1393.0580,1493.4303,1.8735))
    {//cn waffen
    if(cn))
    {
    return 1;
    }
    cn[i] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Cosa Nostra Waffen Lager");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu kaufen tippe /get matcn (maximal 2 mats)");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Mats in Waffen umzuwandeln tippe /get delivercn");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu verkaufen tippe /sellguncn <ID/Spieler> <waffenname>");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    }



    else if(PlayerToPoint(3, i, -2428.9778,1534.5089,4.1277))
    {//sht waffen
    if(sht))
    {
    return 1;
    }
    sht[i] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Shih Hai Triaden Waffen Lager");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    }



    dann kommen 6 errors



    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5791) : error 033: array must be indexed (variable "mk")
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5791) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5795) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5804) : error 033: array must be indexed (variable "cn")
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5804) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5808) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5818) : error 033: array must be indexed (variable "sht")
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5818) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5822) : warning 225: unreachable code
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(5837) : warning 209: function "SetPlayerUnjail" should return a value
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(22298) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(22373) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\Nico\Desktop\GF\Antonio\gf.pwn(27141) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • if(cn[playerid]== /*true oder false[ 1 oder 0 ]*/)


    E.

    Einmal editiert, zuletzt von ]PRT[The_Gamer ()

  • jetzt habe ich es mal so gemacht



    else if(PlayerToPoint(3, i, -1393.0580,1493.4303,1.8735))
    {//cn waffen
    cn[i] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Cosa Nostra Waffen Lager");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu kaufen tippe /get matcn (maximal 2 mats)");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Mats in Waffen umzuwandeln tippe /get delivercn");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu verkaufen tippe /sellguncn <ID/Spieler> <waffenname>");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    }


    es kam kein warning kein error trotzdem wird es gespamt

  • new gekackt= 0;




    if(gekackt ==0){
    else if(PlayerToPoint(3, i, -1393.0580,1493.4303,1.8735))
    {//cn waffen
    gekackt=1;
    cn[i] = 1;
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Cosa Nostra Waffen Lager");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu kaufen tippe /get matcn (maximal 2 mats)");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Mats in Waffen umzuwandeln tippe /get delivercn");
    SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Um Waffen zu verkaufen tippe /sellguncn <ID/Spieler> <waffenname>");
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"=================================");
    }}

  • Aber vom Skripten hast auch kein Plan was ? Wenn du eine Variable Indexierst musst du sich auch mit einem Index benutzen solange keine Funktion da ist die diese Benutzt und dann selber auf diese Reihenfolge zugreift , ich würde an deiner Stelle nochmal die Basis von Pawn durchgehen weil irgendwie hast du da so einiges vercheckt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ganz oben in deinem GM setzt du folgendes:



    new textmeldung[MAX_PLAYERS];


    Bei OnplayerConnect



    textmeldung[playerid]=false;



    else if(PlayerToPoint(3, i, -36.4234,-1131.4586,1.0781))
    {//kartell drogen
    if (!textmeldung[i]) {SendClientMessage(i, COLOR_RED,"Das Medellin-Kartell Drogen Lager");textmeldung[i]=true;}
    }
    else
    {
    textmeldung[i]=false;
    }

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