server aufsetzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Für eine ganze Datenbank

    SQL
    ALTER DATABASE <database_name> CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci;

    Für eine einzelne Tabelle

    SQL
    ALTER TABLE <table_name> CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci;

    also muss ich die ganze tabelle umschreiben ? ich verstehs nicht bzw. ich würde es gerne verstehen

  • Das sind SQL Commands


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Erfan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie sieht der gesamte Command aus?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • SQL
    ALTER DATABASE <los3> CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci;
    --------------^^^^^^^--------------------------------------------------

    Die Klammern müssen weg!!! Das sind nur Platzhalter gewesen in meinem Beispiel


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • SQL
    ALTER DATABASE <los3> CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci;
    --------------^^^^^^^--------------------------------------------------

    Die Klammern müssen weg!!! Das sind nur Platzhalter gewesen in meinem Beispiel

    habs probiert, keinerlei Änderung - problem noch immer :(


    Problem wurde gefixxt, ich war zu unfähig und hatte die falsche mysql plugin version .... tut mir leid an alle und ein riesen dank an Maxi_Waynee <3

    Einmal editiert, zuletzt von Erfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.