SQL Fehler (1171)

  • Servus,


    ich bin ein absoluter Laie was MySQL angeht.

    Folgende Situation:

    Ich wollte einen FiveM-Server aufsetzen und die .sql Datei mit HeidiSQL importieren, leider kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung.

    Ich habe schon meinen Kumpel Google genutzt, leider werde ich daraus nicht schlau.

    Hier sind doch bestimmt ein paar MySQL-Genies unterwegs, welche mir im Handumdrehen helfen können.


    Fehlercode:

    Code
    SQL Fehler (1171): All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE insteaduery



    Snippet aus der SQL-Datei:




    Ich danke euch schon mal im voraus!

  • Danke für deine Hilfe, das Problem hat sich gelöst, leider habe ich ein neues bekommen:


    Code
    SQL Fehler (1064): You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2uery
  • Bitte schicke mal die ganze! Fehlermeldung und den aktuellen Query rein.


    GXxnmqf.png



  • Line 2 war erstmal verwirrend, da praktisch gesehen nach dem ; alles als einzelner Query gewertet wird.

    Unten bei ALTER TABLE hast du `steamid` (das in den Klammern) in die Anführungszeichen mit reingesetzt - dazu heißt es in der Tabelle auch steam_id.

    Habe es eben umbenannt und der Query funktioniert.


    LG

  • 4 Augen sehen eindeutig besser als 2. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin noch in den Anfängen was MySQL angeht.