Wetter LS/SF/LV

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen :)

    Ist es möglich mittels random, und timer usw, in alle 3 Städte von San Andreas, unterschiedlich das Wetter ändern zu lassen ?

    Beispiel: Wenn man von LS nach LV fährt, es dann Regnet wenn man LV angekommen ist. Sprich Wetterzonen ?


    LG

    • Hilfreich

    So hier:


    Das Wetter muss natürlich perma gesetzt werden, falls Spieler die Zone verlassen xD


    Theoretisch kannst hier auch mit dem StreamerPlugin und dynamischen Areas arbeiten, dann gibt es den Callback OnPlayerEnterDynamicArea. Dann benötigst du keine Loop die perma läuft.

    Aber dafür müsst ich nochmal ins Include vom Streamer schauen, da war ich grad zu faul für xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mega danke dir werde es mal testen :)


    Das Wetter muss natürlich perma gesetzt werden, falls Spieler die Zone verlassen xD


    Theoretisch kannst hier auch mit dem StreamerPlugin und dynamischen Areas arbeiten, dann gibt es den Callback OnPlayerEnterDynamicArea. Dann benötigst du keine Loop die perma läuft.

    Aber dafür müsst ich nochmal ins Include vom Streamer schauen, da war ich grad zu faul für xD

    Habe hier das zu gefunden

    Code
    OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, STREAMER_TAG_AREA:areaid);
  • Habe hier das zu gefunden

    Ja, was ich meinte war sowas:


    Dann macht das das Streamer Plugin alles für dich automatisch :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Merlox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fail :-D ().
  • Nein, in der Funktion ruft sich der Timer immer wieder auf xD

    Am Anfang wird die Funktion direkt aufgerufen, damit sich das Wetter sofort setzt :)

    Kannst natürlich auch das auf 1 setzen und die Timer Funktion aus der Funktion löschen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Merlox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fail ^^ ().
  • ja aber dazu muss doch die 0 eine 1 sein das der timer darin auch immer wieder läuft 0 sprich false ist doch nur einmal laufen ?

    Lies meinen ersten Satz, der Timer ruft sich immer wieder auf, weil er in der Funktion selbst ist 😅


    Er wird einmalig aufgerufen -> Ruft sich einmalig selbst auf -> rufst sich einmalig selbst auf -> ruft sich einmalig selbst auf


    Ist eine Endlosschleife ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Lies meinen ersten Satz, der Timer ruft sich immer wieder auf, weil er in der Funktion selbst ist 😅


    Er wird einmalig aufgerufen -> Ruft sich einmalig selbst auf -> rufst sich einmalig selbst auf -> ruft sich einmalig selbst auf


    Ist eine Endlosschleife ^^

    Ja hast recht da er jetzt aber in OnGameMode drin ist musste ich jetzt 1 machen aber geht nun :D