SAMP CreateVehicle Bool Problem mit Horn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

    in Open.MP wurde ja das mit CreateVehicle verändert das man jetzt statt 0 und 1 true und falese machen muss bei horn zb nun habe ich das problem das ich nicht weiter komme das anzupassen


    Code
    fracVehicle[id][e_vID] = CreateVehicle(fracVehicle[id][e_modelID], fracVehicle[id][e_x], fracVehicle[id][e_y], fracVehicle[id][e_z], fracVehicle[id][e_a], fracVehicle[id][e_color1], fracVehicle[id][e_color2],-1,fracVehicle[id][e_horn]);

    bekomme auch logischerweise hier den warning

    Code
     warning 213: tag mismatch: expected tag "bool", but found none ("_")


    so sieht das enum aus


    also wie kann man das jetzt an besten anpassen das er nicht mehr 0 / 1 bei horn macht sondern true / false


    MFG und danke in vorraus für eure hilfe :)

    • Hilfreich

    Wenn ein Wert ein bool-Wert sein soll, musst du dies auch so deklarieren.

    Soll heißen

  • Beitrag von Klemme ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: egal ().
  • Das kannst du dir sparen, true = 1 und false = 0, somit ist das nicht nötig


  • Das kannst du dir sparen, true = 1 und false = 0, somit ist das nicht nötig


    also einfach nur bool davor fertig ? okay auch gut danke dir


    //edit

    wenn ich dass hier

    Code
            if(horn == 1)                {                    fracVehicle[i][e_horn] = true;                }                else fracVehicle[i][e_horn] = false;


    weg mache bekomme ich aber wieder

    warning 213: tag mismatch: expected tag "bool", but found none ("_")

    2 Mal editiert, zuletzt von Klemme ()

  • fracVehicle[i][e_rank] = rID; if(horn == 1) { fracVehicle[i][e_horn] = true;

    Kannst du mal im Code zeigen woher "horn" kommt?


    Was die anderen dir erklären wollen ist dass die abfrage if horn == 1 -> horn = true; sehr sinnbefreit aussieht da in einem bool 0 = false ist und true = 1


    Du willst aber wahrscheinlich darauf hinaus dass er deinen bool nicht als bool sieht sondern als int wert weswegen du aus = 1 = true machen willst um das warning zu vermeiden. Daher die frage woher "horn" überhaupt kommt.

  • das ist der ganze befehl zum erstellen




    und hier laden




    // aso und ja horn ist eig sirene mit gemeint aber naja hatte es einfach horn genannt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Klemme ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen