Autohaus Nummernschilder Speicher und Aufrufen.

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin dabei ein Kleines AutohausSystem zu machen mit Dialog und so...


    Die Autos werden in eine Datenbank mittels SQL etc gespeichert soweit so gut.

    Nun wird beim erstellen der Autos gleichzeitig ein Nummernschild Mitgeliefert siehe Code;


    Ich möchte nun auch das das Nummernschild mit in die Datenbank gespeichert wird.

    Wenn der Spieler den Server verlässt werden seine Autos mit ID und Position gespeichert das habe ich schon hinbekommen.


    Ich muss also wenn der Spieler das Auto vom Autohaus kauft das Nummernschild was das Auto hat mit in die db speichern

    Das auto wird erstellt sofern der Spieler auf Ja bzw Kaufen klickt..


    Ich müsste also beim Erstellen des Autos irgendwie das Nummernschild auslesen können doch dafür gibt es keine Funktion oder


    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Wenn du den Namen vom Spieler auf die Plate willst machst du es an besten mal so


    Code
    enum cInfo(
    {
        s_Kennzeichen[32]
    ...
    ...
    ..
    }


    Code
    SetVehicleNumberPlate(cInfo[i][id_x],cInfo[i][s_Kennzeichen]);



    sollte dann so aussehen


    da ich dein kommpletes script nicht kenne und auch nicht weiß wie dein autohaus im ganzen aufgebaut ist kann ich nicht garantieren ob es geht aber ein versuch kostet ja nix ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DJSatrox ()

  • Kanns leider nicht Posten weil darin die Datenbank verbindungen stehen ziehmlich weit oben :D^^

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Ich habe mein Script jetzt so --- würde es jetzt das Nummernschild auch mit speichern oder nicht?


    Hier mal das Komplette Script:

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Er Speichert zwar die daten und findet auch das neue feld in der DB... Aber er füllt es mit einer 0 anstatt des Nummernschildes.

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Nein es soll ja ein Nummernschild gespeichert werden die Besteht ja nicht nur aus Buchstaben....

    Sondern auch aus Zahlen Beispiel meiner Nummernschilder FO-83DX23Z ..... Welchen wert muss ich dann da angeben?


    Bzw wie wäre der Plathalte dann für format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',numplate='%d....

    %i,%s und %d funktionierten nicht.


    ?

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • Ich meinte ja eigentlich in PAWN wenn ich die werte an die datenbank übergebe... sofern ich weis ist %i = integer (Zahlenwert ohne Komma) %s ist für einen String was auch immer das ist,,, %f ist für float also zahlen mit komma... Aber was steht für Zahlen und Buchstaben ?

    %d funktioniert ja auch nicht oder ich mache irgendwas falsch...

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • %s ist für einen String was auch immer das ist

    Ein String ist ein Text.

    Also alles was du in den Anführungszeichen schreibst. "Hallo" oder "Test1234" das sind Strings.


    Und dein Kennzeichen ist auch ein String.


    PS: Bitte verwende kein MD5, um Passwörter zu hashen. Das bringt nämlich nichts. (Siehe: Hash Verfahren genauer erklärt)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dann hätte er ja das eigentlich speichern müssen... Naja vllt hab ich auch nur irgendwas übersehen ...
    Wenn das script übermäßig groß wird verliert man halt irgendwann den Überblick...

    Ich werde jetzt nochmal die TutorialPlaylist auf Youtube durchgehen vllt hab ich auch bloß gewisse teile vergessen.
    Schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste.


    Anmerkung: Ich fange ja erstmal an mit PAWN und MYSQL durch diese Playlist etc...
    Andere Verschlüsselungen kenn ich durch diese Playlist nicht und ich weis auch nicht wie ich diese über Pawn etc übermittel.

    Der Nutzer der diese Playlist gemacht hat erklärt PAWN richtig gut, Er geht halt auf wichtige dinge ein.

    Intensive Verschlüsselung behandelt er vllt später ich bin ja erstmal noch bei den Grundlagen etc.

    Jemand der sich mit mysql täglich befasst und auch mit PAWN und samp etc der weis auch wie man gewisse daten und co übermittelt ich stehe noch am anfang aber ich hab halt diese Gute Playlist gefunden anhand deren ich Vieles lerne,,,
    Ich lerne besser wenn man mir etwas vorzeigt anhand von beispielen Bilder (Videos) viel lesen das begreift mein kopf nicht mehr...


    Falls dann noch fragen sind werd ich mich erneut melden.

    Klartext Passwörter sind immer leicht zu knacken.
    Deswegen gibt es ja Zahlreiche Verschlüsselungsmethoden.