Was haltet ihr von RPG City in GTA V?

  • Drei Studentenkollegen und ich waren/sind leidenschaftliche SAMP-Spieler.

    Jetzt überlegen wir, ob wir RPG City von SAMP zu einem GTA V Server klonen sollen.

    Was haltet ihr davon?


    Dennoch würden wir auf den Voice-Chat nicht verzichten, aber auf den Roleplay-Aspekt, da dieser nie wirklich gegeben war, sondern klassisches Reallife, da es draußen nicht wirklich viele "gute" Reallife-Server gibt.


    Ihr könnt zudem auch gerne schreiben, ob FIVEM, Rage oder ALTV. Wir tendieren aktuell noch zu RageMP mit eigenem Launcher, sind aber gerne offen für Vorschläge.




    6hc1x2k.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DevUpdates ()

  • Wurde meines Wissens nach auf ALT:V bereits umgesetzt.
    Die sind wohl dabei ein 2.0 Update rauszubringen RPG-V.de nennt sich deren Webseite.

    Der Server ist aktuell sogar noch Online meine ich

  • Wurde meines Wissens nach auf ALT:V bereits umgesetzt.
    Die sind wohl dabei ein 2.0 Update rauszubringen RPG-V.de nennt sich deren Webseite.

    Der Server ist aktuell sogar noch Online meine ich

    Tatsächlich! Danke für den Hinweis.

    Trotz unserer Suche sind wir nie auf einen solchen Server gestoßen. Dennoch würden wir ein weiteres SAMP-Projekt nicht ausschließen, da wir ziemlich motiviert sind.


    Text-RP wie DialogHD angesprochen hat, klingt auch relativ interessant. Ich denke, ich würde Kompromisse eingehen wollen, sprich mit und ohne gleichzeitig, wie man sich gerade fühlt. (Mindestalter bzw. Reife sollte auch vorausgesetzt sein für Voice)

    Wir nehmen immer noch dankbar Ideen entgegen, wie wir das Ganze umsetzen sollen und unter welchem Konzept. Wir kennen so gut wie alle alten deutschen und kroatischen Server.

    2 Mal editiert, zuletzt von DevUpdates ()

  • sprich mit und ohne gleichzeitig

    Ich glaube mit und ohne gleichzeitig ist die einzige Option die nicht umsetzbar wäre. Entweder mit, oder ohne, aber bitte nicht beides.

    Ich käme mir blöd vor, wenn ich mit meinem Gegenüber rede und er mir dann 10-15 Sekunden später schriftlich antworten würde, das würde Kommunikation nicht nur erschweren, sondern auch nervig gestalten und in die Länge ziehen.

  • Ich glaube mit und ohne gleichzeitig ist die einzige Option die nicht umsetzbar wäre. Entweder mit, oder ohne, aber bitte nicht beides.

    Ich käme mir blöd vor, wenn ich mit meinem Gegenüber rede und er mir dann 10-15 Sekunden später schriftlich antworten würde, das würde Kommunikation nicht nur erschweren, sondern auch nervig gestalten und in die Länge ziehen.

    So hatte ich mir das nicht vorgestellt sondern das über dem Spieler angezeigt wird welche Option er eingestellt hat.

  • So hatte ich mir das nicht vorgestellt sondern das über dem Spieler angezeigt wird welche Option er eingestellt hat.

    Würde aber dennoch nichts ändern dass es möglich ist dass eine Partei via VoiceChat kommuniziert während die Person gegenüber lediglich Text verwendet.