[Client/Server] Windows 10 erkennt die Datei "samp.dat" in %Temp% als Trojaner.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal.


    Wie oben im Titel steht erkennt Windows 1 0 die "samp.dat" in %Temp% als Trojaner.

    Das ist nur so wenn das Spiel läuft, weil die Datei dann erstellt wird, und wenn ich das Spiel beende wird die Datei gelöscht und da ist dann das ganze kein Problem mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler.

  • Dann lasse die Datei bei deinen Virus / Defender Tool zu, dann löscht er sie nicht mehr.

    sa-mp.mp ist sauber, ich habe selber von dort den SA-MP Client her.

    Du verstehst das falsch, die Datei wird im %Temp% Ordner erstellt wenn ich das Spiel spiele.

    Und auch nur dann wird es als Trojaner erkannt, aber wenn ich das Spiel spiele wird die Datei gelöscht weil es die nur temporär während des spielens gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler.




    <3 Rest In Peace - Chester Bennington - 20.07.2017 <3

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar.Schindler ()

  • Du verstehst das falsch, die Datei wird im %Temp% Ordner erstellt wenn ich das Spiel spiele.

    Und auch nur dann wird es als Trojaner erkannt, aber wenn ich das Spiel spiele wird die Datei gelöscht weil es die nur temporär während des spielens gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler.

    Du verstehst anscheint mich nicht.. wenn du auf dein Virus Programm / Viren und Bedrohungsschutz gehst, klickst du auf Virenverlauf/zulässige Bedrohungen, und dort kannst du die Datei zulassen, und dann wird die Datei auch nicht mehr gelöscht, da die Datei dann gemerkt wird, als nicht behandeln!

    Einmal editiert, zuletzt von DJSatrox ()

    • Hilfreich

    Von SA-MP aus gibt es nicht was diese Datei erscheinen lassen sollte, tippe eher auf eine Mod, ein großer Cheatanbieter hatte so mal mehr als eine Hand voll von seinen Kunden infiziert bzw während des spieles "kontrolliert".


    Dennoch kann ja etwaige andere Software dafür Sorgen, du kannst mir wenn du Zugriff auf die Datei hast diese gerne mal Senden (in einem ZIP Archive mit Passwort), wenn es eine legitime Datei ist sollte die Herkunft ja meist sehr schnell zu identifizieren sein, ansonsten mal virustotal link etc her.