[Web App] Planung - Kostenfreies Aktensystem für GTA Roleplay/Reallife Server

  • Moin Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken eine Kostenfreie Web Applikation zu basteln (Ja, ich habe manchmal zu viel Zeit), mit der Roleplay/Realife Fraktionen Akten und Protokolle erstellen können.

    Da ich seit einiger Zeit aus dem RP bereich raus bin die Frage.. was wird für sowas überhaupt gebraucht?
    Also im punkto Datenerfassung, Austausch mit anderen "Behörden" usw.


    PS: Ist natürlich nicht nur auf FiveM bezogen... musste nur irgendwas auswählen.

  • Ich kann mir sowas, bei einen RP-Server gut vorstellen, da es auch eine gute Abhilfe ist, bei Behörden usw, zur Datenerfassung, von wichtigen Informationen zu der Person/Spieler auf dem Server.

    Soweit ich gesehen habe, haben zwar einige Server auch sowas ingame, wie auch mein Server, jedoch sind es nur par kleine Infos/notizen zu der Person, aber in ein Forum wie z.b WBB geht es doch besser, und größer.

    Was ich auch noch recht praktisch finde an der sache ist, man könnte auch ein par Funktionen vom Server dann mit WBB in verbinden bringen, um auch live Daten zu bekommen, wie zb, derzeitiges angemeldetes KFZ, uvm.

    Finde dieses daher, eine gute idee von dir :thumbup:

  • Ich kann mir sowas, bei einen RP-Server gut vorstellen, da es auch eine gute Abhilfe ist, bei Behörden usw, zur Datenerfassung, von wichtigen Informationen zu der Person/Spieler auf dem Server.

    Soweit ich gesehen habe, haben zwar einige Server auch sowas ingame, wie auch mein Server, jedoch sind es nur par kleine Infos/notizen zu der Person, aber in ein Forum wie z.b WBB geht es doch besser, und größer.

    Was ich auch noch recht praktisch finde an der sache ist, man könnte auch ein par Funktionen vom Server dann mit WBB in verbinden bringen, um auch live Daten zu bekommen, wie zb, derzeitiges angemeldetes KFZ, uvm.

    Finde dieses daher, eine gute idee von dir :thumbup:

    Also grundlegend sollte/wird die ganze Thematik schon Standalone sein.
    Foren sind nun mal out... Außerdem will ich mich nicht unbedingt mit den Updates für's WBB befassen.
    Ziel des Teils ist es also schon das ganze auf einer Website laufen zu lassen. Die kann dann ja theoretisch über jeden Zeitgemäßen Browser, also auch Ingame, aufgerufen werden.

    Da ich keinerlei richtige Berührungspunkte mit GTAV Servern habe fehlt es mir aber an Info's was denn überhaupt so notiert wird... und in wie weit man da versucht den Realismus nach zu ahmen.