SAMP Server auf dedizierten Server verzögert

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einen wunderschönen zusammen.

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem SAMP Server.
    Wenn ich mein Gamemode auf meinem dedizierten Server laufen lasse und auf den Server connecte ist alles verzögert und dauert eine ganze weile bei manchen Aktionen wie Teleport etc.
    Ich hab das ganze mal auch auf meinem Lokalen Rechner getestet und da läuft es eindeutig flüssiger als wenn ich den auf mein dedizierten Server laufen lasse.

    Kann mir da einer evtl. behilflich sein?

    #edit - Ich benutze das Dreamlife Roleplay Script falls es weiterhilft

  • Als Tipp, vielleicht mal ein anderes Skript laufen lassen, quasi eins, wo nix drinnen ist, außer ein Teleport, um zu schauen, ob es am Server/Internet liegt oooder einfach am Skript.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Als Tipp, vielleicht mal ein anderes Skript laufen lassen, quasi eins, wo nix drinnen ist, außer ein Teleport, um zu schauen, ob es am Server/Internet liegt oooder einfach am Skript.

    Danke Meister, hab ich schon ausprobiert, andere Scripts funktionieren wie gewollt allerdings macht nur das DRP Script auf dem Dedi probleme.. ||

  • Na, das ist doch schon einmal gut zu wissen :)


    Es gibt einen Profiler: https://github.com/Zeex/samp-plugin-profiler


    Den kannst du laden und dann nochmal testen. Dadurch bekommst du aufgezeigt, was konkret dafür sorgt, dass es so lange dauert.

    Wo genau wird es mir angezeigt? Hab das Plugin nun laden lassen und meine Server.cfg sieht so aus:


  • Wo genau wird es mir angezeigt? Hab das Plugin nun laden lassen und meine Server.cfg sieht so aus:


    In der Server Console sollte was stehen bzw server log

  • In der Server Console sollte was stehen bzw server log

    Nein, dafür wird extra eine Datei erstellt.


    Nur folgendes schreiben:

    profiler_gamemodes DRP


    Dann wird im server.log sollte gesagt werden, dass er das jetzt trackt.


    Dann einfach mal auf den Server connecten, einfach nachstellen, wo es so lange dauert und dann den server beenden mit rcon gmx


    Dadurch wird unter gamemodes/ eine .html Datei erstellt, mit der Übersicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Erledigt, hat geklappt. Das wäre die Datei:

    https://workupload.com/file/MwhxN77E8Ha

  • Ja, spannend ^^


    Der Server lief 1 Minute und 30 Sekunden.


    Da wurde einfach mal IsPlayerConnected 1.054.043x aufgerufen hahahaha, wtf xD Sicher ist sicher.

    Genauso wie IsPlayerInAnyVehicle 108.966x aufgerufen...alles klar.


    Aber was den Server anscheinend krass runterzieht ist CallLocalFunction.


    Ich vermute die laggs kommen aus mehreren Gründen zu Stande:


    1. MAX_PLAYERS ist sehr hoch gesetzt im Skript, kann das sein? Vermutlich auf 1000 oder so. Ähnlich wie MAX_VEHICLES. Das sollte deutlich runter gesetzt werden.
    2. Schau wo CallLocalFunction aufgerufen wird. Ruf die Funktionen direkt auf. Wenn das an dem CMD Include liegt, dann nutze Pawn.CMD. Also kein ocmd etc mehr verwenden.
    3. Lass den Profiler ggfs erneut laufen. Diesmal etwas länger, dann kann man das noch besser nachvollziehen. Aber die Skripte sind halt einfach nicht so optimal geschrieben damals, da kannst du kaum noch was retten.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da war wohl wieder ein GF Edit Profi dran.. :D


    Die Function CallLocalFunction exisitert in der Datei gar nicht..
    das gleiche mit #define MAX_PLAYERS & #define MAX_VEHICLES.

    Darf ich dir das Script mal per PN senden und du schaust fix drüber?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da war wohl wieder ein GF Edit Profi dran

    Definitiv.



    Die Function CallLocalFunction exisitert in der Datei gar nicht..
    das gleiche mit #define MAX_PLAYERS & #define MAX_VEHICLES.

    Ja, die befinden sich vermutlich alle in Includes.


    Aber du kannst direkt unter das #include <a_samp> mal folgendes schreiben:


    #undef MAX_PLAYERS

    #define MAX_PLAYERS 10

    #undef MAX_VEHICLES

    #define MAX_VEHICLES 1000


    Darf ich dir das Script mal per PN senden und du schaust fix drüber?

    Oh ne, da wird mir schwindelig werden.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn ich das mache ist mein Gamemode Unknown