Fragen zum SAMP-CEF

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Aloha miteinander,

    ich habe vor ein paar Tagen SAMP-CEF entdeckt und wollte es mal ausprobieren, da es sehr interessant aussieht.

    Jedoch ist der Guide zur Installation bzw Konfiguration nicht wirklich hilfreich.

    Ich habe zwar versucht dem Guide zu folgen und habe auch das include im Script eingebunden, aber beim Rest hatte ich leider keinen Erfolg.

    Ich bin mir nicht sicher was genau der Guide von mir haben will bzw. wie genau ich was machen muss.


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.


    Grüße

  • Das einrichten vom Browser https://github-wiki-see.page/m…eating-and-using-browsers


    Hier sind alle Funktionen detailreich beschrieben. https://wiki.multitheftauto.com/wiki/CEF_Tutorial#The_basics


    Nicht durcheinander kommen, ist das MTA Wiki

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • Das einrichten vom Browser https://github-wiki-see.page/m…eating-and-using-browsers


    Hier sind alle Funktionen detailreich beschrieben. https://wiki.multitheftauto.com/wiki/CEF_Tutorial#The_basics


    Nicht durcheinander kommen, ist das MTA Wiki

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe das mal durch gemacht, wie es dort steht.

    Leider weiß ich nicht wie ich die cef-interface.dll compile.

    Ich habe mal die cef-interface.dll von einer der älteren Versionen verwendet und auch den testcode in mein Script eingebunden.

    Bekomme jedoch die Fehlermeldung dass cef nicht geladen hat.

    Muss ich dabei eine spezielle SA-MP Version verwenden?

  • Die Version findest du mit der Api von Ihm raus.

    samp-client-api/version.rs at f4dd48387903441226396688c4a13ef5b17db4b8 · Pycckue-Bnepeg/samp-client-api
    Contribute to Pycckue-Bnepeg/samp-client-api development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Und cef-interface.dll mit Visual Studio complieren

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • Die Version findest du mit der Api von Ihm raus.

    https://github.com/Pycckue-Bne…8/src/samp/version.rs#L71


    Und cef-interface.dll mit Visual Studio complieren

    Ganz ganz dumme Frage:
    Wie stelle ich das mit der API an?

    Habe versucht das ganze mit cargo einen build zu machen.
    Bekomme jedoch dauerhaft Fehlermeldungen.


    Und bei der cef-interface.dll ist es genauso.

    Ich habe zwar VS und Rust installiert und mit dem Befehl aus dem Wiki die Version von Cargo die er vorschlägt.

    Leider ohne jeglichen Erfolg.

  • Die Api rs file müsstest du mit dem Rust complierer complieren und es dann ausführen wie halt nen Programm.


    Welche Fehlermeldungen bekommst du ?

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • Wieso willst du jetzt mit der C-API Arbeiten? Wenn du es verwenden willst musst du einfach wie in den docs steht die client files (cef.asi, cef/*, ...) in den Client ordner schieben und auf dem Server das Plug-in wie jedes andere verwenden.


    Du selbst musst rein gar nichts kompilieren um samp-cef in diesem Falle als normaler Endnutzer zu verwenden.

    SA-MP 0.3.7 und 0.3.7-R3 werden unterstützt.

  • Wieso willst du jetzt mit der C-API Arbeiten? Wenn du es verwenden willst musst du einfach wie in den docs steht die client files (cef.asi, cef/*, ...) in den Client ordner schieben und auf dem Server das Plug-in wie jedes andere verwenden.


    Du selbst musst rein gar nichts kompilieren um samp-cef in diesem Falle als normaler Endnutzer zu verwenden.

    SA-MP 0.3.7 und 0.3.7-R3 werden unterstützt.

    So wie ich es verstanden habe muss ich die "cef-interface.dll" selber kompilieren und deswegen habe ich aktuell das Problem.

    Wäre das ganze theoretisch auch mit SA-MP 0.3DL kompatibel und/oder open.mp?

  • So wie ich es verstanden habe muss ich die "cef-interface.dll" selber kompilieren und deswegen habe ich aktuell das Problem.

    Wäre das ganze theoretisch auch mit SA-MP 0.3DL kompatibel und/oder open.mp?

    Guck was ich gefunden habe, ist eine Version von 2024 und für 0.3dl https://github.com/ulasbayraktar/samp-cef

    FeatureFiveMRageMPAltV
    AnpassungsmöglichkeitenUmfassendUmfassendBegrenzt
    Unterstützung durch die GemeinschaftGroß und aktivBegrenzt, aber engagiertKleinere, begrenzte Ressourcen
    ProgrammiersprachenLuaC#JavaScript
    StabilitätAm stabilstenRelativ stabil, anfällig für LeistungsproblemeBekannt für Leistungsprobleme
    Primärer SchwerpunktRollenspiele und benutzerdefinierte SpielmodiBenutzerdefiniertes SkriptingBenutzerdefinierte Spielmodi
    EinbauverfahrenEinfachMäßigMäßig
    PopularitätAm beliebtestenBeliebtZunehmende Popularität
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen